Moin, Ich habe meine Well MB08 grade zusammengeschraubt, nachdem ich eine menge Tuningteile verbaut habe. (Links zu den Teilen kommen am Schluss)

Nun habe ich aber 3 Probleme die sich aufgetan haben. 

Problem 1:

Der Bolt lässt sich sauber vor und zurück ziehen, aber die Drehbewegung nach oben und unten ist sehr schwergängig. Theoretisch schießt die Waffe bei mir zwar sowieso auch ohne das der Bolt unten ist, aber ich will das Problem natürlich trotzdem loswerden.

Problem 2:

Das Magazin bleibt nicht in der Waffe. Der Magazinhalter greift einfach nicht, außer manchmal wenn man das Magazin nur im vorderen Bereich stark rein drückt.

Problem 3:

Es ist vielleicht eher eine Frage als ein Problem, aber wird der Innerbarrel und die HopUp Chamber noch über etwas anderes als den Magazinhalter im Schafft/ Chassi davon abgehalten sich frei zu drehen? Der Inner und die Chamber können sich im Outer bei mir einfach drehen, bis ich den Schaft mit dem Rest verschraubt habe. Das kommt mir einfach nicht ganz richtig vor, aber sagt mir gerne ob es das vielleicht doch ist.

 

Und hier die Links der ausgetauschten Teile:

- https://www.begadi.com/pps-fx7-edelstahl-6-03mm-hybrid-lauf-509mm-frei-ab-18-j.html

 

https://www.begadi.com/begadi-delrin-abstandshalter-spacer-fuer-well-mb01-etc.html

 

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/hopup-systeme-und-gummis/begadi-pro-60-mag7-aeg-r-hop-bucking-gummi-air-sealed-fuer-ca-7mm-lauffenster-blau.html

 

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/hopup-systeme-und-gummis/begadi-pro-70-hopup-tensioner-6mm.html

 

https://www.kotte-zeller.de/action-army-reinforced-aluminium-piston-standard-f-type-96-mb01-serie-rot

 

https://www.kotte-zeller.de/action-army-edelstahl-spring-guide-mit-kugellager-f-type-96-mb01-silber

 

https://www.kotte-zeller.de/action-army-cnc-aluminium-hop-up-chamber-blau-f-maruzen-type-96-gewehre

 

https://airsoftpro.cz/en/gun-parts-upgrade/sniper-rifles-parts/for-well-mb01-4-5-8-14/cnc-spoustovy-mechanismus-l96-pro-mb01-04-05-08...-gen.2-detail

 

Ich habe zudem auch einen Well MB01 Outer verbaut, den ich gebraucht gekauft habe.

In diesen Outer passen nun auch Barrel Spacer, welche ich noch nachrüsten werde. 

Eine neue Feder werde ich vielleicht auch noch besorgen, je nach dem was beim chronen rauskommen wird. (Ich will auf 2,5 bis 3 Joul

 

Ich freue mich über jeden der mir helfen kann. Danke schonmal im Vorraus

LG,

Jakob




(nachträglich editiert am 26.02.2024 um 23:45 Uhr)

Problem 2: Das kann auf den Outer zurückzuführen sein. Dieser hat Einfluss auf die Position des Magcatches und da kann nen millimeter mehr oder weniger etwas ausmachen. Teste mal mit dem originalen Outer.

Problem 1: Stimmt durch den geänderten Outer vieleicht die Position der Kammer nicht, so das der Stengel nicht genau über der Nut sitzt in der man ihn runterdrücken soll? Prüf das mal. Kannst ja mit originalem outer testen wegen Problem 2.

/Edit

Das die Kammer nur über die Schraube des Mag catches gehalten wird ist korrekt bei der mb01. Barrelspacer hättest du dir mit Isolierband selber wickeln können. Fummelig aber funktioniert gut und kannst du dir für deinen Lauf anpassen.

Leider habe ich den originalen Outer nicht mehr. Der MB01 Outer wird nirgendwo als einzelteil verkauft, also musste ich ihn gebraucht kaufen, aber dafür musste ich meinen alten Outer eintauschen, da sonst die andere Person ja völlig ohne Outer da sitzten würde

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 29.02.2024 um 12:36 Uhr)

Update

Problem 1 ließ sich ganz einfach lösen. Die schraube hinten an der End Cap vom Bolt war einfach nur zu fest gezogen

 

Update 2

Problem zwei ließ sich beheben indem ich ein ganz klein bisschen material beim magazin abgetragen habe. Und zwar ganz oben wo die bb's gehalten werden. (Wirklich nur sehr wenig, den sonst werden die bb's da auch nicht mehr gehalten), denn das magazin hat die decke der hop kammer schon berührt, bevor es ordentlich drinnen saß.

Zusätzlich habe ich auch hinten den kleinen vorsprung, (bzw. die ganze wand an der dieser vorsprung hängt), der das magazin hinten aritieren lässt noch etwas nach außen gebogen, damit es besser greifen kann. Geschossen hat die waffe aber vor auch schon, da es eigentlich egal ist ob das magazin hinten ordentlich sitzt




Anzeige