Hallo,

ich habe mir das Cyma cm700U M40a3 gekauft. Das Problem ist dass es sich extrem hakelig repetieren lässt. Habt ihr Tipps für mich wie ich es hinbekomme dass es geschmeidiger läuft. 

Gruß 

Toni 

Nicht verkanten hilft schonmal.

Auseinanderbauen und einschleifen, wenn wirklich zu eng oder Späne drin.

Wenns wackelt wie Lämmerschwanz neue Gleitringe.

Hmm hab jetzt fein eingeschliffen. Aber hat jetzt nicht so viel gebracht. Die gleitringe sind ok. 

Meistens kommt das Reiben durch den Kontakt von Zylinder mit Springguide. Wenn das richtig schleift, siehst du da schnell eine Kerbe. Sollte das so sein, dann versuch mal anders zu repetieren: Hebel nur mit zwei Fingern locker nach hinten führen, nicht umklammern, nicht mit Geralt nach oben knallen. Damit verringerst du die Reibung wesentlich. Sollte das nicht reichen, kannst du einen Drehmel nehmen und eine Nut in den Springguidestopper schleifen, dann lässt sich da ein UHMW Gleitband einbauen, das hilft definitiv. 
es kann aber auch sein, dass dein Spring Guide innen am Zylinder schleift, dann würdest du Schleifspuren innen am Zylinder sehen. Könnte auch sein  




Anzeige