1. Wie alt bin ich?
48 Jahre


2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

250 €

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Kommt darauf an wie weit mich der Spass treibt

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Pistole

5. Welches Modell kommt infrage?

Army Armament R17 (Gladiator)

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Gas und HPA

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall-2
b) Präzision-4
c) Reichweite-3
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen-4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen-4
f) Originalmarkings-1
g) Qualität der verbauten Teile-4-5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen-3-4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

0,8-1.2

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Ich bin neu in der AS Welt und habe bis jetzt einmal bei Mr. Airsoft gespielt und grossen Gefallen daran gefunden. Videos habe ich schon reichlich geschaut, diese haben die Lust aber nur gesteigert laughing. Auf der Suche nach einer Waffe habe ich mich erstmal für eine Pistole entschieden, da man diese später dann auch als Sidearm verwenden kann. Verguckt habe ich mich in die Army Armament R17 (Gladiator), nun zu meinen Fragen: Taugt diese Pistole überhaupt  was und lässt sich diese auch ohne Probleme mit HPA (Magazinadapter) bedienen da ich vorerst überwiegend CQB spielen werde. 

 

Danke schonmal für kommende Antworten.

Zur R17 kann ich sagen das sie schon was taugt. Reichweite und Präzision sind gut, am besten 0,25 oder 0,28er BBs verwenden. Nur bei kälteren Temperaturen kanns Probleme mit der Leistung und Cooldown geben das können andere Backups besser aber wenn du eh mit HPA spielen willst fällt das bei dir weg. 

Zur HPA tauglichkeit kann ich dir leider nichts darüber sagen aber da die Internals schon aus Stahl sind und man sie auch mit CO2 Mags spielen kann (unter 10 Grad) sollte HPA auch kein Problem sein.

Kann man auf HPA spielen. Allerdings wie bei jeder Gaser.. Eigentlich nicht zu empfehlen. Machen trotzdem alle.

Auf die Belastung achten. Jedes Kleinteil welches leicht brechen kann gegen hochwertiges austauschen. Je weniger PSI du einstellst desto besser für die langlebigkeit.

Gleichzeitig vor und nach jedem Spieltag mal 2 Gas Magazine durchjagen zwecks internals mit silicon beschmieren. Slide und Co optisch checken und notfalls auch da mal mit der schmatze ansetzen.

Na das sind doch schonmal 2 positive Antworten sealedDanke dafür. Und das ging ja auch super schnell. Darf man denn jede GBB als HPA spielen habe mal was gelesen von Fünfeck mit HPA Zusatz bzw müsste von einem Büchsenmacher gebaut werden, was aber bei einem Magazinadapter keinen Sinn macht meiner Meinung nach. Kann man sagen wieviel PSI ungefähr 1,2 Joule entsprechen oder hängen da zuviele Variablen dran?

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 30.01.2024 um 14:29 Uhr)

HPA umbau nur BüMa und neues F

HPA Tapp (Magazin) ist immer drin, wenn nicht fest.

 

Jede GBB läuft mit HPA man sollte es nur Drucktechnisch nicht übertreiben . . . Betriebsdruck (6-10 Bar) herausfinden (empfohlenes Gas) und einstellen. Schmierung am o-Ring natürlich mal (selten) nachholen.

An einer Gaser nimmt man eh nur das Trockenste Gas überhaupt um das Hop-up nicht zu versauen. Schmierung kommt da wo gebraucht eh nicht hin (Schlitten). Immer extra mit Teflonfett.

1,2 wirst du nicht schaffen ohne diese kaputt zu machen.

Mehr als 100 psi würde ich keiner GBB zumuten wollen. Die meisten gehen bei höheren Werten mittel/langfristig kaputt. Mit Pech sogar viel eher.

Bleib bei 100 psi.. da kommst bei 0,8 bis 1,1 raus. Je nach Gewicht der Kugeln und Dicht das Modell ist. Gleichzeitig kommt es auch darauf an wie schwer der Schlitten ist.

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 30.01.2024 um 15:19 Uhr)

mit Mods geht das auch. NPAs, Recoil spring etc. Auch über ultraschwere mumpeln mit Joulecreep (wenn man die noch gehoppt kriegt).

Was erhoffst du dir davon? Mehr Reichweite gibts nicht. Mehr aua für Mitspieler?

@Maci

Ich verstehe deine Vorsicht bei dem Thema aber  es dürfen bei gewöhnlichen GBBs gerne mal mehr als 100psi (ca. 6,9Bar) sein. Propan hat bei 20 Grad Celsius auch 120psi (8,4Bar) auf dem Kessel. Ob komprimierte Luft oder ein Flüssiggas verwendet wird um das nozzle zu fluten, ist der GBB hierbei egal, solange der Druck angemessen ist.

mit silikonhaltigem Gas schmiert man übrigens nichts, was man schmieren möchte. zerlegen und die schlunze da mit dem pinsel hinhauen wo sie hingehört… da kommt man beim besten Willen nicht drumherum

Kann nur Berichten was regelmäßig zur Reparatur aufn Tisch liegt.

Oft genug HiCapas und Co aufn Tisch gehabt die mit 140+ betrieben wurden und man sich dann wundert wieso kaputt.

Zumal durch den kurzen Lauf sowieso i.wo Ende ist mit Joule. Auch da oft genug erlebt dass ein Kunde unnötig aufdreht weil er unbedingt X erreichen möchte. Und dann wirds unverhältnismäßig für den Druck den man aufs Gerät ausübt und was vorne raus kommt.

Deswegen sind so 100psi ein guter Anhaltspunkt.

Darfst auch nicht vergessen wenn man normal mit Gas mags spielt, Triggert man auch weniger. Cooldown und Magazinkapazität sei dank. Bei HPA Adaptern achtest auf sowas nicht und ballerst wie ein Wahnni und dann bei jeden Schuss 140psi durchjagen.. das machste paar Spieltage und wunderst dich wieso die Bude auseinander fällt.

 

Meinet wegen kann er das ding mit erbrechen auf 1,2j prügeln. Begadi wird sich freuen.

Na nicht streiten 😜 Die 1,2 Joule muss ich nicht unbedingt erreichen das ist nur die maximal Joule die auf dem Spielfeld erlaubt sind und dachte in dem Bereich sollte man sich schon aufhalten?! Auf alle Fälle habt ihr mir schon sehr geholfen und meine Kaufentscheidung bekräftigt 👍🏻. Für weitere Infos wäre ich aber gerne offen wiegesagt bin Anfänger. Danke aber schonmal für eure hilfreichen Antworten 👍🏻

Da ja hauptsächlich Indoor gespielt werden soll finde ich die Obergrenze von 1,2 Joule schon etwas fragwürdig... Eine freiwillige Absenkung auf 0,8 bis 0,9 Joule ist angesagt und gerade Anfänger sollten sich nicht immer am oberen Limit orientieren.

 




Anzeige