(16 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2023 um 21:18 Uhr)

Hallo zusammen,

ich bin nun auch Besitzer einer 16' SRS A2. Einiges habe ich bereits geändert

- geriffelter Teflonzylinder von Stalker

- SRS Piston mit variablen Gewicht (nur        die leichten drauf)

- SRS Teflon Spring Guide

- SRS Piston Cup mit AirBrake (kurze            Bremse drin)

- Stalker 2+ Joule Feder

- HopUp, Bucking und Lauf wurden von Begadi bereits bei Auslieferung gewechselt

Das Repetieren ist trotzdem schwer, den SEAR habe ich bereits angepasst, dort rutscht der Piston schon deutlich smoother rüber. Der Weg dorthin ist schon sehr anstrengend, die Originalfeder macht es nur begrenzt einfacher.

Habe oft gelesen, das einige mit 2 Fingern butterweich Repetieren, ist mir aktuell ein Rätsel. Wenn ich einige mal Probe repetiere, sehe ich im "Schacht" immer kleine Späne, vermute Abrieb von diesem Steg am Zylinderkopf (Führung). Einige beschrieben auch, sie haben diesen abgefeilt. Wenn ich den Zylinder nach vorn Richtung HopUp schiebe, kommt auch immer ein schleifendes Geräusch, nicht metallisch, schwer zu beschreiben.

PTFE Trockenspray Spray von Liquid Molly hab ich bereits am Zylinder, damit geht es auch besser, aber von leicht ist keine Rede.

Was kann ich also noch machen, um das Repetieren zu vereinfachen?

 

Vielen Dank im voraus

Finde das Ding das die Späne verursacht, wenn ich das lese stülpen sich meine fingernägel schon um.

 

(Ach ja Telefonzylinder? 😂)




Anzeige