Schönen guten Tag zusammen,

Habe eine M160 Feder für meine SSG24 bestellt habe mit meiner M150 um die 2,1 Joule habe die M160 eingebaut (angegeben mit 2,75) habe sie gechront mit meinen Nov 0,46 BBs und habe 1,9 Joule System ist komplett dicht.

 

Habe danach meine M150 wieder eingebaut und dachte mir ich probiere mal diese Adjuster Ringe welche ich mal gekauft habe Endresultat habe den größten reingemacht und habe sogar Leistung verloren M150 mit 1,8 Joule.

 

Kann sich einer erklären wieso die M160 so wenig Leistung hat und wieso die Adjuster Ringe weniger statt mehr Leistung machen?

 

Den einzigen Mod den ich an der SSG24 verwende ist der Can Mod (Alu um den Springguide damit sie nicht so klappert)

 

Würde mich sehr über Tipps freuen LG OWL_27

 

Mich wundert auch das alle meine Springs bis jetzt schwarz waren von Nov und sie jetzt Silber sind

(2881 Posts)

(nachträglich editiert am 12.12.2023 um 09:10 Uhr)
Hast du die alte/originalfeder ohne adjusterringe auch nochmal eingebaut (also Originalzustand) und gechront? Wenn nein, machen.

Ja habe sie damals mit der M150 bestellt und die hat ohne Adjuster 2,1 und mit Adjuster 1,8-1,9 und die M160 (welche ich bestellt hab) hat ohne Ringe 1,9 obwohl es die stärkere Feder mit angegebenen 2,7 ist 

Ja das hattest du geschrieben. und hast du nach deinem gebastel nochmal den originalzustand hergestellt und nochmal gechront?

Achso du meinst ohne den Can Mod nein habe ich noch nicht das werde ich heute nochmal machen mal schauen ob es damit besser wird wenn es aber besser wird könnte ich mir nicht erklären wieso die Feder sitzt ja nur fester auf dem Springguide.

 

Aber vielen Dank schon mal für deine Tipps.👍🏻

Ich mein mit 150er feder und ohne spacer ringe. die can mod hattest du ja vorher deinem tuningvorhaben auch drin, oder?

(nachträglich editiert am 12.12.2023 um 10:07 Uhr)

Die M150 ohne Ringe mit Can Mod hat bei mir 2,1 Joule 

 

M150 Mit dem größten Ring und Can Mod 1,9 

 

Ja hatte den can Mod schon vorher drin

 

M160 ohne Ringe mit Can Mod 1,9

 

M160 mit Ring mit Can Mod ca 1,7

(2881 Posts)

(nachträglich editiert am 12.12.2023 um 10:24 Uhr)
hat sie mit 150 ohne ring mit mod IMMERNOCH 2.1J? einfach um auszuschließen das es kein fehler beim zusammenbauen ist. aber wenn du schon sagst das die federn ne andere farbe haben kann es sehr gut sein das die nun ne andere stärke haben. das mit mehr vorspannung weniger energie raus kommt ist aber trotzdem ungewöhnlich. ist springguide/piston kugelgelagert? schau mal wie konstant die joulewerte mit und ohne ringe sind (wenn sie mit ring konstanter aber schwächer sind UND da keine kugellager drin sind) liegt es dran das sich die feder beim spannen "verspannt" somit stärker ist, aber bei jedem spannen, verspannt sie sich anders, also unkonstant. so n spacer kann dann gerne als (gleitlager) fungieren.

Sobald ich zuhause bin probiere ich es aus und berichte vom Ergebnis vielen Dank schon mal👍🏻

und sorry wegen der "formatierung" bin in der arbeit über ne proxywebsite drin. das zerhaut alles



Anzeige