Technische Daten:

-Waffe incl. Hersteller od. Link
Novritsch SSG96
-Wie Alt? / Wann gekauft?
Neu
-Was wurde bereits gemacht?

aktuell noch OOTB

zu meiner Frage, wie schon im Namen des Threads zu erkennen ist. Ich habe mir eine SSG96 mit 1.7J zugelegt da alles mehr m.m.n einfach nur zu Verletzungen führen kann auf den Spielfeldern wo ich spiele. Da ich auch auf einem Feld spiele wo nur 0.5J erlaubt sind wollte ich fragen ob die M90 Feder von novritsch unter dieser Marke bleibt und ob jemand da Erfahrungen hat. 
Vielen Dank für die Hilfe

P.s: Mir ist bekannt das Snipen mit <0.5J allen anderen AEGs unterlegen ist

Mach nicht, ist echt echt echt echt nicht cool.

 

Ansonsten kenne ich auch keine Feder die u0.5 bei Sniper macht.

@Nico G.Also du würdest es garnicht empfehlen?

Ich habe Begadi gefragt, ob es technisch möglich ist, ein L96 auf unter 0,5J zu bringen.

Die Antwort war, dass sie das versucht hätten aber jede Feder die in der Lage war, eine 0,20g BB aus dem Lauf zu befördern, mehr als 0,5J erzeugt habe.

Ich habe es spaßeshalber mit kürzeren Läufen versucht, aber selbst bei 230mm ging das nicht.

Im Grunde ist es doch recht einfach. Nur eben eine Sache des Wollens.

Kauf eine weiche Feder. Schau was die Leistung dazu sagt. Dann kürze die Feder immer um eine halbe Windung. Beachte, dass die Feder eine gewisse Mindestlänge benötigt. Ist sie zu kurz, wird der Piston nicht mehr sauber nach vorn geführt.

Um all den AEG ScheiB (AOE, Timing usw) musst du dir zum Glück keinen Kopf machen.

Wenn die Feder nicht kürzer geht, aber immer noch zuviel Bum da ist, kannst du es mit undicht machen versuchen. z. B. einen zu dünnen 0-Ring verbauen. Das wird dann kein wirklich schönes Ergebnis. FPS Schwankungen sind möglich. Oder gleich von Anfang an ein bissel am 0-Ring rummachen. Wenn du da mit einer feinen Nagelfeile die Dichtigkeit zerstörst, ohne den Ring reißen zu lassen, kannst du recht sauber drosseln. Ist dann zwar Pfusch... aber es geht. Genau wie ein Bohrloch im Pistonhead selbst. Aber auch hier, wie bei Löchern im Zylinder, warten Schwankungen "made in Helheim" auf dich.

Viel Erfolg.

0.5er "Sniper" existieren. Die meisten sind 1J Sniper mit einer Nozzlebohrung und vernietetem zylinderhead und sind "vsr klone" oder zumindest sehen sie so aus. Wenn du dir einfach einen zweiten Zylinder kaufst und ne Feder mit der du auf 1J (oder mehr oder weniger) kommst, dann eben beim 1J Zylinder die Nozzle auf 0.5J anbohren... (Vllt gibts auch nur den Zylinderhead einzeln zu kaufen, würde das ganze etwas billiger machen) Dann kannst du easy für die jeweiligen Spieltage tauschen, wobei ich eh davon ausgehe das du nicht lange 0.5er snipen wirst, aber das ist ein anderes thema. (ein user hier machts beim larp, da sehe ich noch eher Sinn drin) (Eine weitere Lösung: in die Nozzle ein Gewinde schneiden, eine Madenschraube mit einem Loch versehen und so die energie drosseln, das kannst du dann auch theoretisch mit deiner 4j feder machen, sinnvoll ist auch das nicht, zumal der luftwiderstand am gewinde wenn man nur ohne madenschraube spielt suboptimal sein dürfte) Wie ich auf solche Ideen komme? Alles schon ausprobiert und zu Hause gehabt....

Okay danke für die ganzen Tipps. Dann muss ich wohl auf die L96 auf manchen Spieltagen verzichten. Vielleicht probiere ich es mal in der Zukunft 

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 12.10.2023 um 19:31 Uhr)

Servicepost:

 

Begadi hat gerade ne 0.5 Sniper da:

Bevor du deine verbastelst:

https://www.begadi.com/restposten/well-mb08-upgrade-sniper-rifle-roedale-deluxe-edition-frei-ab-16-j.html

 




Anzeige