Grüßt euch.

Heute mal eine Frage in die Runde der Repetierer-Fans. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, welcher sich mit den gängigen Bolt Action Gewehren auskennt.

Folgendes: Ich habe eine Cyma CM.701B. Bei dieser würde ich gern den Außenlauf tauschen. Es gibt für VSR und Klone diverse Möglichkeiten wie Maple Leaf, Action Army oder auch Novritsch. Sind die Gewinde der Laufaufnahmen (also im Receiver) bei allen Herstellern (TM, Well, Cyma, etc.) gleich und kann man somit fröhlich untereinander tauschen? Oder gibt es Hersteller mit besonderen Maßen?

Noch etwas: Das SSG10 gibt es ja als kurze Version. Ist die Länge des Außenlaufes da identisch mit den 430mm Außenläufen, die es zum Beispiel von Maple Leaf gibt? Irgendwie habe ich dazu keine Information gefunden. Vielleicht habe ich da etwas übersehen. Falls ein Besitzer eines kurzen SSG10 den Aufwand nicht scheuen würde, mal nachzumessen, wäre ich sehr dankbar.




Anzeige