Tuning mit Teilen von Novritsch und Airsoftpro

Hi,

meine MB02 hat letztes Jahr ein lowcost Tuning bekommen, jetzt habe ich Lust auf mehr. HU-Unit habe ich im Griff, mir geht es jetzt um mehr Dichtigkeit und damit wechsele ich auch gleich auf einen 90° Trigger. Außerdem ist der Zylinder aus Alu so leicht zu verbiegen, dass ich den selbst mit Teflontape nicht dicht bekomme.

Ich suche also eine günstige, gute Kombi. Da fällt ja sofort ASPro ein. Ich könnte jetzt entweder einen ASPro-Zylinder nehmen oder einen Immortal

Weiss jemand, ob diese Kombi passt?

- SSG10 Zylinder & Zylinderkopf:

https://eu.novritsch.com/de/product/ssg10-cylinder/

https://eu.novritsch.com/de/product/ssg10-cylinder-head-gen2/

oder:

- Immortal: https://www.begadi.com/tuning-internals/federdruck-langwaffen/vsr-system/synthesis-immortal-vsr-stahl-cylinder-schwarz-syn-cil-vsr.html

 

oder: ASPro

Edelstahl-Zylinder: https://airsoftpro.cz/en/gun-parts-upgrade/sniper-rifles-parts/for-vsr-bar10-mb02-3-7-9-cm-701/nerezovy-valec-pro-vsr-cm.701-jg-bar10-a-well-mb-02-03-07-10-...-detail

Zylinderkopf: https://airsoftpro.cz/en/gun-parts-upgrade/sniper-rifles-parts/for-vsr-bar10-mb02-3-7-9-cm-701/nerezova-hlava-valce-straight-pro-odstrelovaci-pusky-vsr-detail

 

- Hier der Airsoftpro Trigger

https://airsoftpro.cz/en/gun-parts-upgrade/sniper-rifles-parts/for-vsr-bar10-mb02-3-7-9-cm-701/vsr-zero-kompletni-upgrade-set-gen.-5-detail

 

Wer hat eine Kombi im Einsatz und weiß, dass sie gut funktioniert?

Herzlichen Dank!

Habe in meiner mb03 z.b. die 90° triggerbox vom keinkühlschrank sowie zylinder . Zylinder Kopf ist von aspro und die hopup unit auch.

Ist jetzt schon eine Weile her aber meine in Erinnerung zu haben dass die triggerbox minimal angepasst werden musste. 

Läuft soweit ganz gut für low budget tuning.  Habe damals auch keine günstigere 90°triggerbox gefunden als die vom novritsch.

Hi Mücke, danke dir!

Ich dachte, die Triggerbox würde gar nicht gehen, da wird bei Nov. geschrieben, dass das vordere Metallteil fehlen würde...

Zitat: "The front steel part for mounting is not included. The part will only work for SSG10 owners and not for VSR10 owners. This is due to an agreement with “Bulltrigger”."

https://eu.novritsch.com/product/ssg10-triggerbox/

Mustest du da was basteln - sonst wäre das ja optimal, dann würde ich einfach komplett die SSG10 Teile nehmen...

Also ich habe ja eine mb03 und bin mir nicht sicher wie sich das mit der 02 verhält.

Ich muss nochmal gucken was ich da genau gemacht habe, ist schon länger her.

Aber definitiv hab ich die triggerunit von novritsch dran das weiss ich noch.

Bis auf die hopup unit ist das eigentlich eine ssg10 in einer mb03 was ich da gebaut habe. 

Ich schau wenn es zeitlich passt heute abend mal nach.

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2023 um 14:38 Uhr)

Hi Mücke, das wäre mega nett, 02 und 03 geben sich außer der Lauflänge nichts. Da bin ich gespannt, was ggf. gebastelt werden muss.

Mir ist nach dem Foto bei Nov. nicht klar, was da zur vorderen Montage fehlen sollte. Vielleicht hast du da ja noch ein erhellendes Foto ;)

 

Nachtrag: könnte es sein, dass das einzige Problem die Montage des Triggerguards ist? Wenn ich das richtig sehe, fehlt dafür die vordere Halterung an der Box. Hast du den dann eventuell eingeklebt?

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2023 um 14:56 Uhr)

Nachtrag: Internals mit SSG10 Teilen auszutauschen, geht einwandfrei und ist voll kompatibel. Dazu noch einen PDI-Lauf aus dem Sale und das Ganze hat einen erheblichen Sprung gemacht. Nur den Triggerguard muss man anpassen, ist aber mit ner Säge in 2 Min. erledigt. Oft kriegt man auch neuwertige Teile im Marktplatz für den halben Preis. Kann ich jedem, der ne MB hat, nur empfehlen.




Anzeige