Sniper "downgraden", was muss beachtet werden?

Moin moin,

Ich habe mir das erste mal eine Sniper gekauft (Novritsch SSG10 A3) mit einer M220 Feder. (ca. 5j) Einfach um ein bisschen im Garten herum zu schießen. 

Bald möchte ich aber mal aufs Feld und benötige dafür 3j, da hab ich die M160 Feder im visier gehabt. 2,3j Light BB, 2,8j Heavy BB.

Meine frage ist nun, muss ich etwas bestimmtes beachten? (Anderen Piston etc) oder reicht es wenn ich ganz simple die Feder austausche? Kenne mich leider nicht so gut aus. 

Hi, wenn es nur um weniger Joule geht dann reicht es nur die Feder zu tauschen.

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst mir auch gern ne pn schicken.

Wie bereits erwähnt ist es ein simples Feder tauschen in dem Fall. Auf der Seite von Novritsch selbst gibt es dafür euch eine Videoanleitung.

 

Wenn man möchte könnte man die Teile, an den Stellen wo es kratzt, feinschleifen/polieren. Vor allem aber bei der Gelegenheit einmal komplett säubern die Teile.

 

Bin grade zu doof für den Namen, aber ich meine das Teil heißt Springguidstopper. Kann aber auch voll daneben liegen. Jedenfalls das Teil, der Trigerbox, welches in den Cylinder ragt. Das würde ich vor allem dann „polieren“, wenn die SSG beim repetieren stark kratzt.




Anzeige