Novritsch SSG10 A3 schießt nicht
Seite: 1 2

Moin, habe heute meine ssg10 a3 erhalten. Und nach nichteinmal 15 test schüssen, kommt keine bb mehr raus.

Ich habe das Hop-Up bereits versucht einzustellen, aber das hilft auch nicht. 

Novritsch support wurde bereits geschrieben.

Kennt jemand das problem?

Da die SSG 10 Derivate eine direkte Kugelzufuhr in die Hop Up Kammer haben, sollte man beim Blick dort schon was sehen können und per Hand versuchen die BB zu feeden. Vermute verklemmte BB im Lauf...

Direkt Retur schicken, auch nix da mit selber Reparieren o.Ä......passt leider zu dem ganzen mist der mittlerweile beim Noviboy Standard ist.

 

Dinge die eben nicht passieren dürfen, auch wenn die Airsoftszene es meist hinnimmt. 

Bei nem Neuwagen nimmst es auch nicht hin wenn in den ersten Kilometern der Blinker streikt, auch wenn es nur ne Sicherung ist. 

"Bei nem Neuwagen nimmst es auch nicht hin wenn in den ersten Kilometern der Blinker streikt, auch wenn es nur ne Sicherung ist."

 

Du würdest echt dem Händler auf den Sack gehen wegen ner defekten Sicherung? 

Sicher kein absolut vergleichbares Beispiel mit dem eigentlichen Problem des TE, aber die Absicht ist erschreckend unbedingt auf sein Recht zu bestehen nur weils eben so ist. 

 

 

Ja, da soll sich erstmal der Hersteller drum kümmern. Was er dir vorschlägt selbst zu tun kannst und darfst du auch, wenn du es nicht kannst/willst muss er sich darum kümmern. Was man so zum Support hört ist es vllt keine doofe Idee nach deinen Möglichkeiten selbst Hand anzulegen. 

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 16.06.2023 um 22:28 Uhr)

@Tim: Da gibt es einiges, was du ausprobieren kannst, noch ist nichts verloren.

1. Ist das Magazin o.k.? Mach es mao voll und schiebe den Arretierschieber am Ausgang zur Seite - dann sollten dir alle BB's entgegenfliegen. Falls nicht, hat sich da vielleicht was verklemmt.

2. Sitzt das Magazin richtig? Manchmal verklemmt sich das, geht sehr schwer in den Schaft oder rastet nicht richtig ein. Da kannst du mal probieren, ob es mit etwas Andrücken besser geht. Manchmal hilft auch unterfüttern, wenn es irgendwo shr locker sitzt.

3. Repetiere nach hinten, lass eine BB in die Hop-up-Kammer fallen und schiebe den Zylinder nach vorne. Dabei müsstest du sehen, das die BB in den Lauf geschoben wird. Da sollte sie dann auch rauskommen.

4. Repetiere nach hinten, mache das Hop-up raus und schiebe mal den Putzstab vorsichtig durch - alles frei?

Und als letzte Frage: qelche BB's verwendest du?

 

@ Badger ich hätte gar keine Alternative, als meinem Händler zu nerven - ich hab nicht mal ne Ahnung, ob mein Auto überhaupt noch Sicherungen hat ;)

@Badger

Vorallem bekommt der Hersteller nichtmal mit, geschweige denn versucht er das Problem zurück zu verfolgen oder in der Produktionskette zu beheben, wenn jeder selbst Hand anlegen würde und der Händler dadurch keinen Mehraufwand hätte.

So dumm es klingt, aber solange in der Qulaitätssicherung die Probleme nicht mindestens 1000 mal auf dem Tisch liegen und Druck gemacht wird, wird sich beim Gewohnheitstier Mensch nichts ändern.

 

Wenn Novritsch nur eine Rücklaufquote von 1% hat, dann fährt er mit dem System solange weiter und vertröstet die Kunden mit selbst "Hand anlegen" bist die Rücklaufquote X erreicht ist und es wirtschaftlich schmerzt.

Wenn jeder es einfach hinnimmt, dann wird sich auch nichts ändern...

Qualitätskontrolle ist doch überall bei Airsoft im besten Fall Mittelmaß bis schlecht. Von losen Schrauben des Motorkäfigs ab Werk über falschrum eingesetzte Schrauben bis hin zu verbogenen oder schlecht ausgerichteten Hop-up-Armen, das ist nun mal ein Billig-Hobby in kleinen Stückzahlen mit überwiegend manuellen Montagen. Auch fehlende Schrauben, fehlende Schraubensicherungen, verkehrt herum eingesetzte Federn - alles schon gesehen. Da ist Novritsch jetzt echt nicht der Einzige. 

Um das geht es doch gar nicht. 

Novritsch ist mittlerweile so rasend schnell gewachsen dass sicher weit mehr als 1% Reklamation da eingehen, es macht den Bock aber nicht fett, da das mit einkalkuliert ist. Irgendwann platzt die Blase, dann gibt's ne Qualitätsoffensive, alles wird besser, blablabla, die Zahlen bleiben weiter schwarz. So funktioniert das, für den kleinen Mann unvorstellbar, deswegen mag ich in dieser Branche auch nicht weiter meinen Lebensunterhalt verdienen. 

Wie "man muss schließlich auf sein Recht beharren und es den großen zeigen" funktioniert siehst du bei so vielen Branchen. Spielt nur weiter Don Quichotte. 

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, obwohl das auch wieder einer der "Hersteller xy ist so böse, ich würde das ja viel besser machen" oder "der sieht nur das Geld und verarscht die newbies" Threads wird:

 

Selbst entscheiden was mit dem größten vertretbaren Aufwand in der kürzesten akzeptablen Zeit den Erfolg (funktionierende Waffe) bringt. 

 

Wenn es ein zb. Hopup Gummi selbst tauschen beseitigt und man die Wahl hat auch die Knifte 2 Monate lang zwischen Deutschland und Österreich hin und her schicken und 20 Mails zu schreiben..... 

 

Na, merkst du was es DIR bringt? Nichts. 

 

@Tom danke für die Tipps... Ich denke es lag wirklich am magazin, die feder verklemmt an einem gewissen punkt und dadurch schiebt er auch keine neue bb in die kammer.

Tja nun zum anderen problem... Der safelock also die waffensicherung ist irgendwie durch. Also komplett lose, das wackelt von safe auf ready hin und her :(

Zudem ist es wirklich unpräzise aber das mag daran liegen das ich noch keine möglichkeit hatte hop-up und visier einzustellen. Morgen gehts aufs feld.

 

Hab ausserdem schwierigkeiten die feder zu ziehen. Die 5 Joule variante, bisschen ölen machts vllt besser... Ich war neugierig :D, umbau zu 2.2j wenn ich damit wirklich spielen will. Aber nimm da lieber meine S-Aeg mit... Die mal wieder defekt ist xD

Benutze übrigens 0,46g 6mm BB's von Novritsch

 

 

Hört sich irgendwie nach einer Bastelbude ootb an... ganz ehrlich, nutz wenn möglich dein Rückgaberecht und schick das Ding zurück und lass dir dein Geld zurückerstatten.

Es macht mehr Sinn sich lieber direkt für ein paar Euro mehr was vernünftiges zu holen als in so ein Teil jetzt noch selbst Zeit und Geld reinzustecken.

Und vielleicht raffen es die Jungs und Mädels in Österreich ja dann auch langsam mal das man nicht einfach so Schrott verkaufen kann ohne das sich die Leute irgendwann mal darüber aufregen.

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 16.06.2023 um 23:21 Uhr)

O.k. Dann mach folgendes: schraub das Mag auseinander, schau, ob du da einen Frat in der Führung hast und mach den ggf. weg. Ich hatte auch schon Grate an den Federn, die ich dann mit einem Dremel poliert habe. Hein Öl oder Fett ins Magazin!

5J? Echt jetzt? Damit lässt dich normalerweise kein Feld spielen - und das ist gut so! Also mach die Feder für 2,2-2,8J rein und gut ist es.

Unpräzise kann sehr gut sein: üblicherweise sind die Läufe innen schmierig, ölig oder auch einfach dreckig. Das Gleiche gilt leider auch oft für die Buckings. Wenn es schnell gehen muss, nimm etwas Brennspiritus und den Putzstab, aber ganz sanft, wenn du auf's Bucking gehen solltest. Ist nicht optimal, aber bessrr als nix. Und du brauchst einige Mags, bevor das Bucking eingelaufen ist...

Was die Sicherung angeht: die ist sowiesp unpraktisch und die würde ich einfach ausbauen. Ist kein Hexenwerk.

 

@Jonas Das ist doch echt Quatsch. Sowas kommt überall vor und wegen solchen Banalitäten muss man doch nichts zurückschicken. Wenn man sowas nicht beheben kann, ist AS vielleicht einfach das falsche Hobby.... Und nur weil was teueer ist, ist es noch lange nicht fehlerfrei.

"Du würdest echt dem Händler auf den Sack gehen wegen ner defekten Sicherung?"

Selbstverständlich!

Ich kaufe doch nicht für mehrere Zehntausend Euro+ ein NEUES Fahrzeug nur um dann bereits nach wenigen KM selbst hand anlegen zu dürfen. 

Es ist mein RECHT das ich ein Einwandfreies (!) Produkt erhalte. Völlig irrelevant ob Auto, Geschirrset oder Airsoftwaffe. 

 

Nur solange es Gestalten gibt welche sich denken das es ja völlig "normal" sei einen Artikel zu kaufen und erstmal dick probleme damit zu haben, wird sich an der unterirdischen Qualität NICHTS ändern. 

 

Wenn ich in meinem Unternehmen eine Qualitätssicherung wie der Noviboy durchgehen lassen würde, hätte ich längst Insolvenz anmelden dürfen. 

 

"Novritsch ist mittlerweile so rasend schnell gewachsen"

- Ist auch schon ein zwei Tage her. Die SSG´s , insbesondere das 24, haben sein Unternehmen massiv katapultiert. 

Spätestens nach dem launch vom SSG24 hätte jedoch der Businessplan angepasst werden müssen. Und das ist nun auch schon paar Jahre her. 

Das ist letztendlich einfach ne miserable Geschäftsführung. 

 

"Wenn man sowas nicht beheben kann, ist AS vielleicht einfach das falsche Hobby"

Sorry Tom, aber das ist der wohl größte Schwachsinn den ich bisher gelesen habe. 

Wenn es danach geht hätte ich die ganzen letzten Jahre wohl nicht überleben können. Bekomme nicht mal ne M4 auf und wieder zu. 

 

Ich drücke dem TE fest die Daumen das er zumindest den heutigen Spieltag eine Lösung für sich findet bzw evt. eine Leihwaffe bekommt. 

 

 

@Ghost Fällt mir schwer zu glauben, dass du jahrelang keine Knifte öffnen musstest. Wie machst du dann einen Lauf sauber oder wechselst ein Bucking? Alles zur Werkstatt oder zu einem Kumpel? Würde mich echt interessieren.

(492 Posts)

(nachträglich editiert am 17.06.2023 um 09:48 Uhr)

Ganz offen und ehrlich und auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde?

Lauf drehe ich raus & putze ihn mitm Stab durch. Dafür brauch ich die Waffe nicht öffnen.

Bucking, Hop Up und co habe ich NOCH NIE gewechselt. 

EDIT: Mir fällt gerade auf das ich nichtmal weiß was ein Bucking ist. Ich VERMUTE :D aber das es zum Hop Up gehört....wenn nicht einfach ignorieren.

Kaufe meine Waffen "mit Tuning" von Begadi & SG und bin absolut happy damit. Ob ich nach 12 Monaten nen Meter weniger komme merke ich ehrlich gestanden nicht. 

Was ich aber weiß ist das ich 1x ne S-AEG geöffnet habe da GB Jam (schon paar Jahre her) und mit ner großen Tüte Schrauben & Metallteile nach hause gekommen bin.

Das andere mal habe ich nen neues G&G Drummag geöffnet und nicht wieder zusammen bekommen. Nen bekannter hat sich für nen 20er gefreut. 

 

Und wenn dann doch irgendwann mal eine nicht mehr läuft wird halt neu gekauft und ich hab wieder 2-3 Jahre meine Ruhe. 

Hier wird ein wichtiger Punkt vergessen.

Man hat Garantie. Bastelt man selber dran rum, und der Verkäufer merkt es, kann er die Garantie  ablehnen.

Immerhin hat der Verkäufer die Pflicht sich um die Garantieabwicklung zu kümmern. Nicht der Hersteller. Wie der Verkäufer das dann abwickelt bleibt ihm überlassen.

Das ist einer der Gründe warum ich es sehr kritisch finde wenn man neue Gewehre bekommt, nach zwei Wochen gehen sie kaputt und statt ner Garantieabwicklung bekommst du ein Ersatzteil zur Eigenmontage zu gesendet.

 

 

Seite: 1 2



Anzeige