Ist ein Tuninglauf für Bolt B4 SAEGs sinnvoll, da bereits einer ab Werk montiert ist.

 

Erfahrungsberichte wären hilfreich. Danke :-)

Tuninglauf sind im Regelfall immer sinnvoll. 

Es sind die Feinheiten die sich unterscheiden. 

Die Standartläufr schimpfen sich zwar mittlerweile Tuninglauf aber viel bedeutet das nicht. 

Du bekommst das wofür du zahlst, hol dir also was gescheites. Für den kleinen Geldbeutel Madbull Black Python, falls du wirklich was richtig feines willst einen Prometheus. 6.03mm und du wirst zufrieden sein ;) 

Am besten gleich noch das Hopup Gummi wechseln dann läuft das wie geschmiert falls du noch kein neues hast (mMn: TM oder G&g green. Funktioniert eigentlich immer gut)

 

Cheers Caddie

Ja am besten wahre es wen du dir einen pdi oder Prometheus lauf holst ansonsten madbull wurde auch schon helfen da die 6.00mm laufe bei mir zu einer grausamen Präzision führe

PDI, EdGi, Prometheus, wenn es hochwertig sein soll.

SHS/PPS, Madbull SteelBull, wenn es Budget sein soll. 

Alle anderen sind es nicht wert. 

(1269 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2017 um 22:43 Uhr)

Und Ja bei Bolt ist das Sinnvoll genauso wie den Motor zu wechseln und ein Mosfet zu verbauen oder ggf. die Switch wechseln

Ok. Ich hatte damals einen Prometheus Innenlauf verbaut für meine Scar-H SAEG von Tokyo Marui. Es war ein 6.03mm. Viel verändererung hab ich nicht gespürt.

 

vielleicht sind die Prometheus läufe gleichwertig wie die von TM :p

JBU ist auch nicht schlecht und mMn von der Preis Leistung her am besten.

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 26.02.2017 um 23:43 Uhr)

Der Punkt ist, TM Läufe sind schon sehr rund und gleichmäßig gearbeitet. Der Vorteil eines 6,03er Prometheus ist hier eigentlich nur der Edelstahl. TM Messing läuft relativ schnell an. 

Ansonsten sind Leistungssteigerungen beim Tauschen des Innenlaufs sowieso eher selten. 

P.S.: JBU Läufe sind ihr Geld definitiv NICHT wert. 

(1501 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2017 um 00:02 Uhr)

Ok. Hier gehts jetzt aber speziell um den Austausch eines Bolts Innenlauf. Nicht im allgemeinen.

 

Das hab ich mit der Bolt auf 10m geschossen... Mir gehts um die Konstanz. Hab das Gefühl das der Drall nicht immer gleichmäßig kommt. Und das scheint eher am Gummi zu liegen.



Naja, 10m sind mal so was von nicht aussagekräftig, mit meiner Cyma G18c sieht das auf 10m nur etwas schlechter aus und das was du als inkonstant empfindest, hat wohl eher was mit Schießfehler des Schützen zu tun. Interessant wirds erst ab ca. 25m...hatte bis jetzt einige Bolt Waffen in der Hand und die waren durchweg alle enttäuschend.

(1501 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2017 um 14:25 Uhr)

Schiessfehler mit Zweibein? Glaub ich mal nicht. Ich habe jetzt mal einen Prometheus Innenlauf bestellt. Mal sehen was es bringt.

 

Edit: Die inkonstanten Schüsse hatte ich auf 50m wahrgenommen. Nicht auf 10m. Das Bild dient als grober Überblick.

Wenn man ne Waffe schon einschießt auf 10 Metern dann bitte eingespannt  und nicht mit Zweibein.

 Das Video deiner KWA GBB ist leider auch nicht besonders aussagekräftig Über die maximale Reichweite und Präzission.

 

Schön dennoch das du solche Videos machst :)

Schießfehler mit Zweibein sind sehr schnell verursacht. 

Bestes Beispiel 

Schießsport Luftgewehr Distanz 10m selbst aufgelegt gibt es dort Fehler 




Anzeige