DSG Problem, vieleicht kann jemand helfen
(80 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2017 um 18:20 Uhr)

Hallo Leute,

vielleicht hatte jemand vor mir schon ein ähnliches Problem, nachdem er in seine AEG ein DSG eingebaut hat.

Erst mal die Facts:

V2 Gearbox sollte mit DSG nachgerüstet werden, folgender Umbausatz:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_342&products_id=11519

 und dem passenden Spring-guide

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_116&products_id=11537

nach dem Einbau feuert das Ding im gewünschten Tempo, soweit , so gut.

Problem: die BBS haben meist keine, bzw. jeder 5-6 Schuß richtige Energie.

Was ich jetzt rausgefunden habe, das Nozzle kommt meist nicht richtig nach vorn, bleibt etwa in halber Position, dann mal in 3/4 Position und dann mal wieder richtig ganz raus.

Hat jemand irgendeine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Bin für jeden Tip dankbar.

Feder der Tappet Plate um knapp die Hälfte kürzen und 1 Wicklung umbiegen. Kannst ja auch mal die TP benutzen welche du davor hattest und einfach das ende der TP beschneiden.
Dass das Nozzle unterschiedlich weit vorne stehen bleibt is ok, liegt am Overspin. Das kannst du mit starkem AB minimieren, solange du bei Semi aber keine Doubletten hast würde ich kein AB Fet verwenden.

Du meinst also, daß die "Rüchhohl-Feder" zu schwach ist?

Was ist AB (sorry, wenn ich frag)

(551 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2017 um 18:43 Uhr)

AB=Active Breaking

Ja, nenn sie wie du willst, die Feder, die halt die Tappetplate wieder nach vorne zieht.
Kann sein, dass die TP nicht schnell genug nach vorne gezogen wird, so dass das Nozzle manchmal nicht richtig mit dem HU Gummi abdichtet, bevor der Piston nach vorne schnellt.
Ich würde auch eher eine stärkere Feder und eine normale Springguide verwenden, die von dir gepostete Springguide ist eher fürs Ausland geeignet, damit man keine M170 oder so für 1,5J benutzen muss.

Bei meinem DSG verwende ich eine Begadi M120 von der ich sogar 3-4 Wicklungen der Feder abgeschnitten habe und komme so auf ~0,5J - welche Feder verwendest du denn? :D 

wir haben schon verschiedene Kombinationen aus stärkerer Feder mit oder ohne SHS V2 Spring Guide für Double Sector Gear ausprobiert, der Fehler blieb der selbe, also daran wird es wohl nicht liegen.          

Reden wir denn von einer Saeg ü0.5 Joule? Oder Vollauto? Weil u mit diesem Springguide quasi nicht unter 0.5 Joule sein kannst oder trotz DSG dennoch PME bekommst. Deine Tappetplate-Fahne muss 11mm lang sein, nicht kürzer! Die Chinesen, die die SHS Tappetplates beschneiden, sehen das meist nicht so eng :p

Ebenso kannst du deine Tappetplate Feder kürzen, wie steinert schon sagte.

wir reden von einer 0,5er Vollauto.




Anzeige