I. Waffen
- CQB max 350 fps
- AUTO max 450 fps
- Sniper-Gewehre (NUR Replica Sniper -Gewehre sind zulässig) max 550 fps, Einzelfeuer
- Support weapons (Nur Replica schwerer Waffen sind zulässig) max 500 fps
- Teilnahme zum Spiel nur mit gekennzeichneten Replicas
- jederzeit kontrollierbar durch die Spielschiedsrichter
II. Magazine
- Standardwaffe = max 130 rounds (real/low/mid)
- support weapon = hi-cap/box
- kein Magazinlimit für Missionen
- aufladen der Magazine nur in der Base möglich
III. Treffer
- nur 2 Wege führen zum Ausscheiden = getroffen oder zwei Hände an der Schulter
- erster Treffer = verletzt, zweiter Treffer (nach kurzem zeitlichem Abstand) = getötet
- im Falle eines Treffers = Hände nach oben und "Hit" rufen
- tragen einer Warnweste nur im Fall "getötet"
- Querschläger zählen nicht
- max 10 Minuten für Rettungsaktion
- exaktes Verbinden der getroffenen Stelle
IV. Ärztliche Unterstützung bei Treffer
- es gibt keine Ärzte
- man kann sich nicht selber verarzten
- obligatorisches "ärztliche Ausbildung" vor dem Spiel
V. Erneutes Starten
- Neustart in Base
- obligatorischer Report
- 30 min. nach Check-in
VI. Uniformen
- Auseinanderhaltung der Teams durch Armbänder
- immer erkennbar
- wir empfehlen einheitliche Uniformen mit Helm
- von verschiedenfarbiger Kleidung wird
VII. Fahrzeuge
- Auseinanderhaltung durch Farbfilter an den Frontlichtern
- Ausschaltbar durch ein Frontscheibentreffer durch einen Paintball Granatenenwerfer
- kein Feuer aus offenen Fenstern oder Türen