"crates"

Spielvorbereitung:

Auf dem Spielfeld wird von der Orga eine bestimmte Anzahl von Kisten (zB. Schuhkartons oder ähnliche Behältnisse) versteckt. In diesen Kisten sind Zettel, auf welchen bestimmte Teamfähigkeiten geschrieben sind.
Jede Teamfähigkeit sollte dabei nur einmal vorkommen.

Aufteilung der Teilnehmer in 2 Teams.

Jedes Team wählt einen VIP/Teamleader, der die Teamfähigkeiten freischalten kann. Der VIP sollte als solcher besonders gekennzeichnet sein, damit er von der Orga auch als solcher erkannt wird. Oder die Freischaltung erfolgt direkt durch einen Orga.

Regeln:

Jedes Team muss soviele Kisten wie möglich finden und ihren VIP zu den Kisten bringen, um neue Teamfähigkeiten zu erlangen. Die Position der Kisten ist während des Spielverlaufs nicht zu verändern.

"crates" kann dann mit allen anderen üblichen Spielmodi verknüpft werden ctf, tdm, etc.

Teamfähigkeiten:

Medic ausbilden -> je angefangene 8 Spieler darf ein Medic bestimmt werden, der im Feld heilen kann = Respawn im Feld


Pio ausbilden -> je angefangene 8 Spieler darf ein Pionier bestimmt werden, der im Feld Stellungen bauen kann. Hierzu werden einige beliebte Stellungen auf dem Spielfeld bei Spielbeginn mit Flatterband gesperrt.


Fallschirmjäger -> eine bestimmte Anzahl von Spielern respawnt hinter den feindlichen Linien

Artillerie -> Spieler in einem bestimmten Spielfeldbereich sind "hit"


Minenfeld -> ein bestimmter Bereich des Spielfeldes wird zur Sperrzone


Nachschub -> verkürzen der Respawnzeit

Man könnte auch Nieten in die crates legen, eventuell eine heiß umkämpfte Kiste ohne Inhalt, oder Fun-Fähigkeiten/Unfähigkeiten in den crates hinterlegen.

Backup -> für eine bestimmte Zeit dürfen die Spieler des gegnerischen Teams nur die Backup benutzen


Weed -> für eine bestimmte Zeit dürfen die Spieler des gegnerischen Teams nur die linke Hand anstatt der rechten Hand benutzen, bzw. umgekehrt

Was für Fähigkeiten und wie viele Fähigkeiten auf dem Spielfeld versteckt werden, ist allein von der Größe des Feldes und den dortigen Gegebenheiten abhängig, Anzahl der Spieler nicht zu vergessen. Sicher fallen euch auch noch einige Fähigkeiten ein.

 

Gruß Millhouse

Aber irgendwer muss aufpassen, dass niemand schummelt...

Wirft kurz die CoD Perks in den Raum.

Sry ist das was mir als erstes zu dem Thema eingefallen ist

Eher für kleine Spielfelder, da sonst die hälfte nichts mitbekommt.




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