Seite: 1 2 3
O-Saft, hättest du jetzt nix geschrieben, wär das Thema durchgewesen.

Wer sich mit dem Nordirlandkonflikt beschäftigt hat, weiß eigentlich, dass die Vereinfachung "IRA" dem Konflikt nicht gerecht wird/falsch ist. Die Ziele einzelner Splittergruppen waren sehr unterschiedlich.
Wer sich einlesen möchte, kann sich "Making Sense out of the Troubles" und "The British Army in Northern Ireland" zu Gemüte führen.
Billiger wäre: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Irish_Republican_Army + Folgeartikel (PIRA, INLA, ...).
(1770 Posts)

(nachträglich editiert am 07.02.2014 um 17:29 Uhr)

Offenbar hast du noch nie eine Terroristenwaffe von vorne gesehen. Ich mache mich auch nicht nass, es ist so.

Wenn er das will, kann er das machen, braucht sich aber nicht wundern, wenn es ehemaligen britischen Soldaten nicht passt.

 

M.f.G.

PS: Ich hab euch alle gerne!

 

(Soll ich euch vom Tommy sagen.)

Also für mich (mit Irischen Wurzeln) sind IRA Kämpfer keine Terroristen,sondern Freiheitskämpfer(da ja mal nebenbei bemerkt nicht mal die IRA die Troubels begonnen hat sondern die UVC,aber das führt zu  weit)

Ich habe heute noch einen Britischen Parka gesehen,der wirklich passend aussah,weil wegen ziemlich abgerockt,und ein paar britischer Armee Stiefel. Dazu ne Jeans,Lochkoppel und Sturmhaube sähen glaube ich echt gut aus!

Zur Bewaffnung: Kalaschnikow,und Highpower-35(Gibt es einen Webley Revolver als AS? Ich würde den besser finden als ne HP)

@Basher: Irish DPM ist das Tarn der Irischen(Republik) Armee. Wobei es eher weniger nach DPM aussieht eher wie Woodland

@ Finn: Wieder was gelernt.

 

Fakt ist, dass es einigen hier mit Sicherheit gar nicht schmecken wird, insbesondere aktiven & ex. Britischen Soldaten, und zu der ein oder anderen Diskussion wird es sicher auch noch kommen.

Aber es ist ja deine freie Entscheidung. Ich vermute mal wenn du Parka sagst, dann handelt es sich um einen 95er/2000er Combat Smock. Dieser wäre zeitlich gesehen für deine Darstellung ungeeignet. Wenn es sich um den Cold Weather Mens, (Falkland Smock) handelt, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Gut passen würde 68er Pattern DPM:

http://www.ebay.co.uk/itm/VINTAGE-BRITISH-ARMY-68-PATTERN-COMBAT-SMOCK-SIZE-3-FALKLANDS-TYPE-/201030741431?pt=UK_Collectables_Militaria_LE&hash=item2ece5dadb7

Das Isser! Nur ich bekomm den im Örtlichem Shop für nen 10er, und in gebraucht. Aber das müsste der soweit ich das beurteilen kann sein

Stile hat das soweiso erst, wenn du 5-6 Leute hast die du eindeuti, obwohl sie unterschiedliches Zeug anhaben, du trotzdem erkennst, dass das ein "Team" ist. Alleine wird dich keiner Fragen, was du darstellst....

(47 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2014 um 19:54 Uhr)

@Paul: REicht es wenn ich mit 2 weiteren da was passendes machen? Hätte da noch wen der da mitmachen würde(bzw. nen U.V.F. Terroristen machen würde)

Nein, es müssen exakt 5 sein.Zunge raus

Seite: 1 2 3



Anzeige