(108 Posts)

(nachträglich editiert am 03.03.2012 um 15:10 Uhr)

Soll von einem Freund mal fragen ob jemand von euch weiß was dieser Knopf und ob für eine funktion hat da er ja beweglich und federgelagert ist? 

Er ist an einer L96 vonn well zu finden links neben dem außen lauf aus dem gehäuse herausragend

Über qualifizierte antworten würde ich mich freuen (bzw. der freund ;) )

gruß I.A. Alex 



Dieser Indikator, wenn er richtig eingebaut ist und die rictigen Magazine verwendet werden, zeigt an wenn das Magazin leer ist.

Funktioniert in der Regel aber nicht.... klappt nur bei den original Maruzen!

bei den original maruzen waffen oder den original maruzen magazinen? 

Ähhh?!? Ist das nicht der Knopf mit dem bei gelösten Schrauben die Systemgruppe aus dem Gehäuse löst?

die geht immer so raus bis jetz konnten wir keine funktion feststellen...

(236 Posts)

(nachträglich editiert am 04.03.2012 um 13:38 Uhr)

ich wollt schon sagen es könnte, das hop up sein, aber dann fiel mir auf, dass es knopf und kein schieberegler ist...

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 04.03.2012 um 19:15 Uhr)

Wie Chris schon sagte handelt es sich um einen Indikator der bei den China-Klon-L96-SpringTypen kein Funktion hat.

(Link-YouTube-Video-Thema)

Danke für die guten antworten christian ist die lösung frage gelöst... gruß alex
(78 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2012 um 14:42 Uhr)

Ihr müsst auch mal 2 Minuten über die Funktionen eurer Waffen nachdenken.

Hin und wieder ist es hilfreich, einfach mal trocken und mit etwas Überlegung den Ablauf einer Funktion durchzugehen.

 

Wie oben schon gesagt ist das der Magazindikator, d.h. wenn das Magazin leer ist, schnippt dieser raus.

Wie funktioniert das?

Am Magazin ist (in Schussrichtung) hinter dem BB-Kanal ein ~1cm langes Blättchen mit Nase an der Seite.

Neigen sich die BBs dem Ende zu, wird das Blättchen durch den Magazinfollower nach oben gedrückt.

Die Nase am Blättchen drückt dann auf den Indikator.

Aber es funzt doch nicht?

Doch, nur leider bauen die Schlitzaugen das Teil verkehrtherum ein.

Waffe zerlegen, Gehäuse öffnen, Abdeckung vom Indikator öffnen und einfach die Federposition von "nach oben drückend" in "nach unten drückend" ändern.

Alles wieder zusammen, und schwupps funktioniert es.

 

Danksagungen und Huldigung bitte auf der Pinnwand.



Inzwischen konnte die Funktion wieder hergestellt werden aber am magazin greift diese Nase die das Blättchen nach oben drückt nicht mit einem anderen Magazin geht es danke für all die Antworten

[Thread verschoben nach: "Technik: Federdruck-ASGs"]



Anzeige