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Ja, bei mir wackelt auch das Frontset mit, nicht nur das R.I.S. Naja, so schlimm ist es auch nicht, mal schaun, vielleicht lässt sich was mit Kabelbindern oder Panzertape machen.

wie gesagt - den Deltaring kannste soweit es geht festziehen - der Rest ist ganz minimales Spiel wo das Frontend am Upper Receiver fest gemacht ist..

Eine Möglichkeit wäre eine Schine oben auf zu setzen (quasi ne durchgehende Rail)

wenn das optisch gefällt..

oder umbau auf ein MK18 Mod1 á la G&P LMT Defender 2000 - das hat nämlich das RIS mit dem Upper Gehäuse als ein Teil.. aber dann ist es ja nicht mehr M4A1, bzw. MK18Mod0 :D

 

:D  Ich glaube auf den Umbau auf ne M18,Mk12 usw. wart ich, bis ich 18 bin und ne gescheite S-AEG habe ;)

Wie genau meinst du "Den Deltaring festziehen"? Gibt's da ne Schraube o.ä.? 


(nachträglich editiert am 19.04.2012 um 17:15 Uhr)

wenn Du 18 bist - teste mal eine GBB :-) Elektri ist zwar okay, aber im Vergleich mit Verschleiß und Anfälligkeit (Gearbox etc) finde ich persönlich eine GBB schöner (Schießgefühl und Handling) ist zwar teurer, aber eine gute S-AEG mit ordentlichen Internals kostet zusammengerechnet oft genauso viel oder sogar mehr :-)

der Deltaring ist quasi eine Schraube - der hat innen ein Gewinde womit das Frontset verschraubt ist (hatte das selbst noch nicht auseinander, aber der ring hatte sich mit der Zeit leicht gelockert)

wie gesagt - die M4 AEG ist aktuell zerlegt bei mir

- die Zähne am Kunststoff Piston sind zur Hälfte abgenagt
- die SwitchUnit mag nicht mehr so (den Fehler muss ich noch finden)
- der CutOff Lever ist komplett runter genudelt
- die Scheibe, wo am SpringGuide die Feder aufliegt ist gebrochen (solange das im Gehäuse hing, ging das - ist beim Ausbau halt auseinandergefallen) - muß also ein neuer Spring Guide rein

Die M4 wurde aber auch viel genutzt - hat aktuell knapp 20000 Schuss durch seit November 2011 :D

Hallo Leute,

da es nicht uninteressant ist, eine ASG über längere Zeit hinweg zu beurteilen, hier mal ein kleines Update von mir zu meinem Review:

nach anfänglich häufiger Nutzung bin ich auf GBB umgestiegen, sodaß die DBoys M4 nicht mehr sooo oft genutzt wurde.

Jedoch zeigte sich dann doch schnell Verschleiß an diversesten Teilen der Gearbox.

Zeitraum       Schussanzahl           Defekt
7-8 Monate    ca. 15tausend     CutOff-Lever abgenutzt (Autofeuer im Semi)
7-8 Monate    ca. 17tausend     Schalter defekt (ASG abfeuern kaum noch möglich)
beides wurde repariert (neue Switchunit und gebrauchter CutOff.. TIP: nehmt einen aus Stahl)

11 Monate     ca. 17-18tausend GearboxShell vorn gebrochen

letzter Schaden äußerte sich darin, das des öfteren Leerschüsse auftragen und dann zum Teil 3-5 BBs auf einen Schlag verschossen wurden (sah erst aus wie ein Feeding Problem, das verwendete MidCap Magazin war aber ein neues und dazu recht gutes)
Upper runter genommen und geschaut ob etwas am HopUp oder Nozzle nicht in Ordnung ist und siehe da - die GearboxShell ist vorn gerissen...

Du musst damit die Shell von Boyi nicht bricht eine Federdrosslung reinhauen d.h70-80 er feder kaufen per chrono drosseln bis auf 0,5 dann werden die shells ned mehr so stark belastet wenn man das am anfang macht hat man ruhe ^^

Yop, Federreduzierung und die hält das Dreifache.

Gemäß Review nur 0,43J?, dann drosselt Softairwelt nicht besonders gut und empfiehlt sich eher S-P, denn die liegen meist um 0,48-0,50J und haben bei jeder ein Chronprotokoll dabei.

hey Danke für Eure tips.. da hatte ich auch schon dran gedacht das Teil auf Federdrosselung umzubauen - bekommt man da keine passenden Federn zu kaufen?

hab noch nirgens welche gesehen.

haben die Probleme mit der GB Shell nur die 0.5er Versionen? bei den normalen S-AEG Modellen gibts das da auch mit gebrochener Shell?

ich hätte jetzt einfach ne passende Shell gesucht und getauscht - in der Hoffnung das es ggf. etwas länger hält

(1770 Posts)

(nachträglich editiert am 29.10.2012 um 13:04 Uhr)

S-P und ösi.at drosselt die auf Anfrage gleich per Feder bei Bestellung, machen dann nen Kostenvoranschlag bzw. bei .at Festpreis.

Die meisten Fälle von Shellbrüchen werden im 0,5J Bereich gemeldet, liegt wohl am Vollautogeratter und es ist naheliegend das einer mit einer AEG das Zigfache von einem mit einer S-AEG verholzt.

Wenn dann noch solche Verrückten dazukommen, die sich ein 3.000 Schuss Drummag dran hängen und dieses fast am Stück durchholzen, geht das eben mächtig auf die Internals, Gears und Shells.

Was auch auffällt, die älteren Modelle von DBoys, Produktion vor ca. Mitte 2011, haben das Problem öfters, danach kommt es aber eher selten vor. DBoys hat da offenbar die Shells verstärkt.

Ist aber offenbar auch ein Modellproblem, denn von Shellbrüchen bei DBoys hört mann wenn überhaupt dann nur bei deren M4 Serie, hingegen hört man davon bei den DBoys AKs (RK01-RK10) nie was davon.

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