Wehrmacht ab 14?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...13 14 15 16 17 18

Reenact doch den RAD, bei deinen gruppen und deinen alter biste bei der nachlade- und helferabteilung gut aufgehoben

(526 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2011 um 12:39 Uhr)

Markus, um dich "übertrumpfen" zu wollen, müsste ich besser sein wollen. Wenn, dann höchstens "bescheidener", denn ich würde mir nie erlauben Qualitätsurteile ala "ich mach das sehr erfolgreich" abzugeben. Weil ich WEISS dass da immer wer kommen kann, der es besser macht/weiss/kann, und mich dann (berechtigterweise) abwatschen wird.

Aber um die Frage zu beantworten: NVA Kochgeschirr (bei Dir und deinem Gefolgsmann), BGS Feldflasche Typ57 als Beispiel. Auch sehr knuffig sind die DAK Magazintaschen im Wald. WH Angehörige in (schlechtem) SS Tarn kommen auch immer gut. Und warum Du als Artillerist im Wald rumrennst weiss auch nur der liebe Gott.



Wo siehst Du da NVA Kochgeschirr? Das sieht aus wie das graue BW Modell des THWs.

Und das andere, mit dem flachen Deckel ist nicht gut genug zu erkennen um es zu beurteilen.

 

Wahrscheinlich ist die 88er zerstört worden und er muss als Stoppelhopser weiter machen, also so abwegig ist es nun nicht unbedingt.

 

 

 

 

 

Nope, der THW Deckel ist tiefer... 

(1335 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2011 um 17:29 Uhr)

aja klar xD da ist der proffesor am werke xD

das sind keine DAK-magtaschen das sind einfach die beschen... die wurden auch an die truppe ausgegeben, die DAK-magtaschen sind weitaus heller und hatten an der linken tasche noch kein nebenfach für krimskrams zum putzen.

der bortbeutel ist WH der der NVA hat ESKS oder ist dunkelbraun meiner ist oker....
das kochgeschir ist ebenfalls von der WH, das erkennt man daran das esein altes feldgrau model ist.... nix da THW. der henkel ist auserdem nicht eingekerbt...

es war gegen ende des krieges (nehmen wir die seelower höhen) normal das auch tarnsorten wie eichentarn an die WH ausgegeben wurden. gegen ende war es völlig schnurz wie der soldat aussah hauptsache er konnte "verheizt" werden.

wo siehst du nenn NVA klappspaten?

BGS feldflasche? wo den? xD soll ich dir ein bild schicken das beweist das es sich um eine WH feldflasche (repro) handelt?

selbiges bei allen anderen utensilien.....
also bitte spar dir solche feststellungen in zukunft... danke 

PS: mit erfolg meinte ich das ich lob vin WHlern wie Nebula bekommen habe... wer sie kennt weis was ich genau meine.
das hatte ich auch so geschrieben aber HUPS das wird überlesen ;)
@rorschach
ich werde mir noch eine WH-brille holen allerdings werde ich mir wohl noch selbst aus suchen können in welcher reihenfolge ich mir die dinge kaufe ich erinnere nochmal daran das ich kein geld schei*en kann.

uuuuuuuuuuuuu Pussy fhight ^^


(nachträglich editiert am 25.11.2011 um 17:40 Uhr)

Ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen was hier so gepostet wurde und kann nur sagen:

HILFE!

Es war doch nur so eine kleine Frage und jetzt sind es schon 18 Seiten.

 

Danke an alle!

 

Jetzt bitte den Thread schließen.

 

 

das ist bei dem Thema normal^^

Ach der Thread WH.-$$ Reenactment war viel brutaler (ist noch zu mild ausgedrückt). :D

Aber ich finds immer wieder witzig wie sich die anderen bei dem Thema immer an die Gurgel gehen :D

Gut das man neutral zum dem Thema steht :D

auf wunsch des Autors geschlossen...

Seite: ...13 14 15 16 17 18



Anzeige