Wehrmacht, SS und Airsoft

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...48 49 50 51 52 53 54 55 56

"Es muß einfach ein Regelwerk geschaffen werden, das allen nützt und alle schützt, die Außenwirkung ist nicht zu unterschätzen und darum geht es glaub ich uns allen. Das Image unseres Hobbys ist schon nicht das Beste und wenn wir alle samt ein bissel an uns arbeiten auch mal zurückstecken, die Gesetze einhalten und uns nicht im falschen Licht präsentieren, dann sollten auch alle damit leben können."

(1600 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2011 um 20:58 Uhr)

20:25 , dann bitte auch alles, nicht nur den ersten Teil

Hab das als die Essenz gesehen und den Rest nur für Deko gehalten, aber mit der Zeitangabe kann man sich ja den Originalpost unverfälscht anschauen, genauso wie jeder auf einen WH-Profilunbedingt unverfälscht die damalige Propaganda sehen will.

Auf dem Stand waren wir nun bei Post 0 auch schon. Wo ist dein Regellwerk, dass allen gefällt und alle schützt?

Mein Vorschlag war u.a als Regelpunkt gemeint. Denn so könnten die Leute weiterhin ihre Ausrüstung zeigen, neutral und nüchtern, ohne  dass irgendwelche Poser/Milchbubi Bilder Assoziationen erwecken. Wenn Du bessere, konkrete Ideen hast, nenn diese.

Das Regelwerk sollte von WEISEN, einigen wenigen der beiden Lager verfaßt werden (da wäre eine Wahl / Abstimmung nicht schlecht), dann öffentlich gemacht werden und basta, alles was dann dagegen verstößt bekommt den Hammer.

So und nun werd ich wieder artig mitlesen und mich auch nicht mehr äußern, damit ihr euch allein habt, bin mal gespannt wie das dann läuft ;)

wow ich bin begeistert helmchen es kommt ein guter produktiver verschlag :)

was auch ne idee wert wäre wenn sich die mods mal mit den teamleitern die wk II teams leiten zusammensetzen ( vernüftige teams ) und sich mal beraten wie es hier mit der thematik weitergehen soll ich denke das ist in intresse aller wk II spieler wenn sich die großen erfahrenen wk II dartseller teams sich mit den mods mal beraten

Ein Regelwerk wofür?

Fotoalben? Profile?

Gibts doch alles schon.

Ich bin ja begeistert, wie schön du immer wieder das Thema am Leben erhältst, bekommst du dafür Geld?

Leider nein. Aber wert wäre es meine gute Arbeit allemal.

das wäre ja toll dann binb ich ein reicher mann ^^

ne aber es fängt ja immer von vorne an irgendeinner fängt immer an ^^

Und das Karussell dreht und dreht und dreht… Was spricht nun gegen einen eigenen Reeanactment Bereich? Was spricht gegen spezielle Moderatoren, die sich um die vermeintlichen Pflegefälle kümmern und gewisse Leute auf den Pfad der Tugend führen?

Regeln Corpus? Welche Regeln existieren denn für die WH-Reenactment Front, außer dem Sinnlosen schwärzen des Adlers? Es gibt Dinge, die kannst du nicht Reglementieren, da sie erst in Ihrer Summe zu einem scheiß Bild Führen. Zitate, unpassende Sprüche, Gruppen und Fotos zusammen können für den Außenstehenden schnell ein Bild erzeugen, das wir ALLE nicht brauchen. Dabei ist es vollkommen Latte ob der Adler auf der Brust geschwärzt wurde oder nicht. Walter hatte die Geschichte schon ein paar Posts vorher auf den Punkt gebracht, aber scheinbar lesen einige hier nur das was sie lesen wollen.

Was die Moderatoren regeln sollen? Das was eigentlich jedem der gesunde Menschenverstand vorschreibt! Profile die einem verantwortungsbewussten WH-Reenactment entsprechen bekommen ein Go! Profile, die in der Summe ein scheiß Bild werfen, bekommen ein NO GO. Im Grunde ist jedes geschriebene Wort Zeitverschwendung, da es hier Leute gibt die genau wissen wo der Hase im Pfeffer liegt, es aber wesentlich cooler finden hier liebr ordentlich rumzustänkern.

Leute die gewissenhaft dem Reenactment nachgehen, werden sich gut überlegen, wie sie auf die Umwelt wirken und verhalten sich dementsprechend verantwortungsbewusst. Die Jungens, die aus Dummheit und/oder politischem Interesse vom vernünftigen Pfad abkommen werden geläutert oder gekickt. GANZ EINFACH Dazu braucht man keine 1000 Regeln und Verbote sondern einen gesunden Menschenverstand. Bei allem natürlich vorausgesetzt, das die Jungs sich ohnehin schon an das deutsche Recht halten.

Am Rande, ich möcht da auvh mal das andere Beispiel bringen: Ich habe ein anderes Forum neulich verlassen, weil sich ein User "O. Dirlew" nannte. Mehr möchte kann mal nach Oskar Direwanger googlen, Kurzform: Vorzeige-Archetyp des sadistischen SS Verbrechers, gegen den selbst die SS wegen Kriegsverbrechen ermittelt hat!

Der Mann wurde dort hofiert, weil er für den Erhalt des Servers gespendet hat. Also, solche Exteeme gibts auch, davon sind wie hier meilenweit entfernt!

Bravo Thomas,

ich muss dir vollends zustimmen, desweiteren will ich mich hier auchmal dazu äussern.

Meiner Meinung nach hat sowas im Airsoft bereich gar nichts zu suchen, allzuschnell zwingt sich einem der Gedanke an die Wehrsportgruppe Hoffman und deren Organistion auf. Weiterhin finde ich es bedenklich wenn man so Leuten ein Forum gibt, Ihre kranke Politische Scheiße von sich zu geben oder Jugendliche in diese hinein zu ziehen. Und natürlich fällt sowas zurück auf unser Hobby, so dumm sollte man in Deutchland nicht sein, zu denken das so etwas nicht negativ in der Öffendlichkeit aufgenommen wird. Wer so auf WKII WH/SS reenactment abfährt sollte dieses auch richtig betreiben, denn ein solches relativ ernstzunehmendes (ich kann mit der Zeit und mit dem für was die gesammte deutsche militärmaschinerie in dieser Zeit, betrifft leider gar nichts abgewinnen), gibt es ja nun seit Jahrzenten und die Leute die ich aus diesem bereichen kennengelernt habe (da waren selbst Juden drunter, manchmal schon ziemlich strange Art von Humor (War & Peace Show)), würden ne Airsoftwaffe nichmal mit dem Arsch angucken weil alles Orginal sein muss.

So muß ich sagen, das diese Leute besser zur per Persona Nongrata erklärt werden sollten. Reenactment in der Airsoft Szene, sollte sich meiner Meinung auf die modernen Zeiten beziehen. Da der Bezug von Modernen deaktivierten Waffen nicht ganz so einfach ist, wie den alten Schrott ausm WWII.

Zum schluß noch was, beide Großväter waren Soldaten in der Wehrmacht und ich habe großen respekt vor ihren Erlebnissen in dieser Zeit. Ich erkenne auch an, das nicht jeder WH Kamerad ein Nazi war, aber die SS war eine Politische und sogar Partei Einheit ob als SD,Totenkopf Verband, Gestapo oder eben WaffenSS (die im übrigen die meisten Säuberungen im Fronthinterland durchgeführt haben) und sind somit defenetiv die größten Schweine die seinerzeit durch Europa gestolpert sind. Ja ich habe mich sogar sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt da ich begeiterter Panzermann bin und diese Art der Kriegsführung in dieser Zeit einen Evolutionsprung gemacht hat. Aber alles was nur im entferntesten mit der Politik bzw deren Organisationen und Organen (dazu zähle ich auch die Wehrmacht und alle anderen Amter und Behörden) kann und will ich beim besten willen nicht gutheissen. Und ich will nicht mit solcherlei Wirrköpfen in einen Topf geworfen werden.

in diesem sinne

De Oppresso Liber

Das Beste an deinem Beitrag ist, dass du ihn mit "De Oppresso Liber" unterzeichnet hast - mich hats, nach dem lesen deines Textes, als ich auf diesen Spruch stieß, beinahe vom Stuhl gehauen.

1. Kauft euch eine Wehrmachts-Uniform (natürlich keine verbotenen symbole)

2. Macht ein Fotoshooting

3. Stellt die bilder ins Airsoftvz

4. Warted auf die ersten Pseudo Amis/Russen/etc

5. Macht ein abwertendes Kommentar

6. ?????

7. Profit!!!

Seite: ...48 49 50 51 52 53 54 55 56



Anzeige