Hi,

ich habe folgendes Problem mit meiner (neuen) CM.030:

Mit geladenem Magazin geschossen entstand jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 10 min ein Gearjam. Bei Betätigung des Abzuges zuckt der Motor nur kurz (Akku wird warm, es fließt also Strom). Der Schuss löst sich allerdings nicht. Ich habe beim ersten Mal die Waffe zerlegt, die Gears etwas manuell bewegt und den Motor kurz geschlossen, woraufhin sich die Feder entspannte und die Waffe wieder funktionierte. Beim Trockenfeuern ohne BBs trat das komischerweise nicht auf. Akku war frisch geladen.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich dran machen? Ist kein brauchbarer Zustand so.

 

Danke.

 

Langsamer feuern, im Zweifelsfall ein Mosfet und einen Lipo verbauen.

Wirklich dumme Frage, aber der Akku ist ganz sicher voll? Ladegerät gecheckt?

Du hast erst das Problem wenn du BBs drin hast?

Wechsle die BBs. Wenn der Akku warm wird ist das sehr selten ein gutes Zeichen.

Außerdem vermute ich das du die Waffe falsch zusammengebaut hast. zb Motor verpolt. Bei AEPs ist der rote Punkt am Motor nicht für das rote, sondern für das schwarze Kabel. 

Langsamer feuern, im Zweifelsfall ein Mosfet und einen Lipo verbauen.

Ja das könnte was bringen, überlege ich mir mal. Sollte ja aber auch im Stock-Zustand funktionieren das Teil.


Wirklich dumme Frage, aber der Akku ist ganz sicher voll? Ladegerät gecheckt?

Ansprechverhalten ist gut und Akku wurde gegen Ende des Ladens warm --> ist voll


Wechsle die BBs. Wenn der Akku warm wird ist das sehr selten ein gutes Zeichen.

Kann ich mal probieren. Der Akku wiurd halt warm weil das System blockiert. Das ist in diesem Fall immer so.


Außerdem vermute ich das du die Waffe falsch zusammengebaut hast. zb Motor verpolt. Bei AEPs ist der rote Punkt am Motor nicht für das rote, sondern für das schwarze Kabel.

Nein. Ich habe die Waffe erst nach dem Auftreten des Problems auseinander gebaut. Außerdem kann die Waffe nicht funktionieren wenn der Motor verpolt ist. Und das tat sie ja bis zum Jam.


Motorstellschraube zu fest drin. Sitz unter dem Aufkleber.

Gruß 

Recht hat er, hatte ich auch mal ! Lächelnd




Anzeige