Lohnt sich eine Airsoft Shotgun?
Vorteile und Nachteile einer Airsoft Shotgun mit 3 Läufen.

Ich überlege seit einer Woche, ob ich mir eine Airsoft Shotgun für CQB Spieltage zulegen soll oder nicht. Bevor man sich eine Pumpgun holt, sollte man es vorher mal probieren. Mein Airsoft Buddy Highlander leiht mir seine Shotgun zum Testen.

Hier eine Liste, der Dinge, die mir an einer Airsoft Shotgun gefallen und die mir nicht gefallen.

Vorteile:
- Relativ günstig
- 3 BBs bei einem Schuss
- kein Akku oder Gas benötigt
- Repetieren macht mir Spaß

Nachteil:
- Nur 10 Schuß dann wieder nachladen
- keine Tracer Möglichkeit
- Repetieren wird mit der Zeit anstrengend

---

Schaut auch hier mal vorbei:

Der Shop meines Vetrauens:
https://www.softairwelt.de/

Airsoft Buddy Highlander:
https://www.youtube.com/channel/UCY1vxVp72URsjQIp8ak89pw
von Geo Nox - vor 6 Jahren - 133 Views

Ich hab eine Secutor mit Gas. Bau das gute Stück aber auf hpa um,...
Bei Gas und HPA ist eher weniger lästig zu repetieren, da durch den Vorgang eigl nur die BBs zugeführt werden :)

Für CQB die perfekte Waffe, kein gespraye wie mit einer 0.5er wie man es oft hat... und eine Kugel trifft beim ersten Schuss meist eh. Grob ins Ziel


kann man bei hpa den druck einstellen, also quasi einstellen ob 0,5j

Wenn du es anstrengend findest, empfehle ich dir eine Schroti die das Ladesystem recht nah an der Schusshand hat. Dadurch ist der Winkel kleiner und man braucht sich weniger anstrengen.
Bsp aus Privatem:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0001439809


vielen dank für den Tipp. deine Shotti is nice. ich werde wohl eine mit fest schaft nehmen. wenn da was wackelt, würde mich das extrem nerven. oder ganz ohne schaft. evtl besser für CQB, weils eng is.


Lieber Schiebeschaft auf ganz kurz als garkeinen, den unterschied merkt man beim Pumpen sehr. Und das sagt dir einer der 40KG Kartons wuchtet und der 6kg Waffen einhändig ins Ziel führen kann.


ach bin ich froh, dass man sich hier austauschen kann. wertvolle tipps. danke


Falls du kannst/willst. nim eine mit F und drossle selbst über Federkürzung auf 0.5j. Die verlieren mit der Zeit eh J und Federdrossel ist leichter zu spannen als die Normalen 0.5er weil die Drosselbohrungen haben.


ich bin kein bastler. braucht man da nicht dann 3 federn? für jeden lauf eine?


Nö, die hat nur 1 Feder und basteln ist da nicht viel. Wenn du im Ausland bist kannste dir da für 50€ eine kaufen und drosseln.
schaue mal ob ich nen Link finde zum zerlegen.


https://www.youtube.com/watch?v=5eeyjq4L0v4
http://airsofttech.dk/Guides.cshtml?Page=ASGFranchiA3_Page1


ah super danke :)


Geo du kennst doch meine mit klappschaft hatte ich schon oft in Lauterbach dabei


Ja die mit dem Metall scahft. Biste happy mit der?


Total Preis Leistung spitze hab mir jetzt noch Shotgun shell schnell zieh pouch gekauft so gehts nach laden fixer. Tracer wär toll aber naja man kann nicht alles haben. Hab die direkt von begadi auf 0,5 kastrieren lassen lässt sich top spannen.


das ist das gute bei begadei. die haben schöne shottis zur auswahl und man kann sie direkt drosseln lassen. wieviele shells nutzt du für 1 game?


Je nach Tages form zwischen 8 und 10 hab 12 shells im pouch

Anzeige