Aegis e.V - Behind the Airsoftsport Folge 1
In unserer neuen Reihe Interviewen wir Mitglieder und Spieler und beleuchten den Menschen hinter dem Airsoftsport.

WEHRSPORT 4 ZHE WIN!
ist statischer Fokus und Stativ zu viel verlangt ?
Ich persönlich bin grundsätzlich der Überzeugung, dass ich einen Sport betreibe. Ansonsten hätte ich mir auch keinen Airsoft Sportverein gesucht.

Allerdings muss ich leider sagen, dass ich das Interview extrem langweilig finde. Die Antworten sind total vorhersehbar und die Schnitte sowie das Settings wirken einfach seltsam. Im Kontrast dazu sind Bild- und Tonqualität erstaunlich gut gelungen!


Hallo Failix,

danke für deinen Kommentar.
Könntest du bitte ausführlicher werden und hast du vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge?


Was zu allererst auffällt ist, dass ihr in zu scharfen Winkeln schneidet. Das ist zwar kein Achsensprung im klassischen Sinne, aber vom Gefühl her ist der Winkel zwischen dem Schnitt Moderator zum Gast in den trotzdem zu groß. Das wirkt irgendwie so, als ob sich die beiden garnicht gegenüber säßen.

Zudem ändert ihr zwischen den Shots die Positionen der Kamera, oder?

Bezüglich des Inhalts, naja … wirkliche Verbesserungsvorschläge kann man da nicht wirklich geben, ihr besprecht da sehr individuelle und trotzdem recht grundlegende Dinge. Das spricht mich inhaltlich einfach garnicht an.

Was das Sprechen angeht: man merkt, dass die zwei Protagonisten natürlich keine Kameraerfahrung haben. Das gibt dem ganzen einen unprofessionellen Touch. Als Alternative würde ich dann lieber direkt ein informelles Gespräch abhalten und nicht zwanghaft eine „Interview-Situation“ herbeiführen.


Das mit dem zu scharfen Winkel schneiden verstehe ich nicht ganz wie du es meinst, kannst du das anders formulieren?

Jap wir haben die Positionen der Kamera geändert.

Was würde dich den Inhaltlich ansprechen? Wir sind gerade dabei einen Fragekatalog auszuarbeiten um in Zukunft Qualitativ besser zu werden.

Grüße Tonic

Ok.
2 Typen in Tarnklamotte.
Video geschlossen.

Totally Sport.

Boxer hocken ja auch immer mit freien Oberkörper in der Pressekonferenz.


Ich sehe eine Sniper-Cap. Das ist Grund das Video zu schließen.

Unnötige Diskussion, hört auf immer gegeneinander zu schießen. Dafür ist das Spielfeld da. ;) Aegis von mir ein Daumen hoch für das Engagement. Wir verfolgen das gleiche Ziel!


Danke Steffen und Nick, so sieht es aus :)

Sport...
Kann man es nicht einfach Hobby nennen?
Muss man es so nennen?



Aegis e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter Sportverein, also lautet die Antwort ja :)


In welchem vereinsregister findet man euch?



Esslingen am Neckar


http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000169214


Jap Paintballvereine.


Dann gib mir einen Grund, was ihr Tolles könnt, damit es gemeinnützig sein soll.


Euer Verein lässt sich nicht auf der Liste finden.


Ich sehe, dass ihr ein e.V. seid.
Damit wäre das allerdings kein Nachweis für Gemeinnützigkeit und recht kein Nachweis für ein Sportverein.


Meine Unterlagen vom Finanzamt und Amtsgericht sagen da was anderes.

Man sieht schon in welcher Richtung ihr mit eurer Meinung tendiert, und es ist euer gutes rechts so zu denken. Wir denken an dem Punkt genau anders. Da sich solche Diskussionen immer im Kreis drehen werde ich für meinen teil in dieser Diskussion aussteigen, dafür gibt es hier genug Threads im Forum wo man sich mit dem Thema beschäftigen kann. Wir gehen unseren weg weiter und tragen dazu bei das der Airsoftsport in Deutschland gesellschaftsfähig wird. Boxen hat es als Sport auch geschafft und die prügeln sich Krankenhausreif.

Schönen tag euch zwei noch hier


Tonic [AEGIS] *FETTES LIKE !!!!!!*

Ich sehe Airsoft auch als Sport an , warum spielt keine Rolle da es Kopfsache ist .

Naja ich hoffe das Airsoft es entlich packt in Deutschland ein anerkannter Sport zu werden , wen die Comuinity endlich mal mit Ziehen würde .

Angeln Schach und diverse andere ganz komischen ``Sportarten`` haben es ja immerhin auch gepackt XD

Danke macht weiter so !!!

Anzeige