Abseiltraining
Haben uns einen Tag lang an den Lüerdissener Klippen ausgetobt. Wer aus Niedersachsen kommt und auf sowas auch mal Lust hätte, ist herzlich eingeladen mal mitzukommen.

im Urlaub war ich auch abseilen, in der Bretange von nem brückenkopf. Bei euch sieht das total einfach aus aber ich hatte erstmal schiss wo ich da stand.
Kann einfacher Trick als Kantenschutz... du nimmst stück alten Auto/Motorradreifen oder Gartenschlauch wo du das Seil durch führst. Das stück befestigst du dann an der Kante.

MfG
Die Aufnahmen sind im Laufe von 8 Stunden entstanden und wir sind glaube ich 6 verschiedene Abgründe runtergegangen. Klar am Anfang haben wir nicht drauf geachtet, aber später haben wir uns bemüht immer was darunter liegen zu haben.



Das Seil habe ich auch regelmäßig gecheckt und habe es mir am Abend danach Meter für Meter genau angeschaut, bis zum nächsten Mal besorge ich Seilschoner damit ich länger was davon habe und die kanten ruhig scharf sein können.



Aber danke, dass du genau hinschaust, niemand ist perfekt und da können Fehler die man nicht bemerkt schließlich fatal sein ^^
@Airstrike

Hier auf dem Bild von Video kann man schön sehen das das Seil auf der Kante des Fels liegt. Es ist eure Gesundheit ...geht meißt immer schneller als man denkt. Trotzdem tolle Action...

MfG

Die 5 Hügel im Erzgebirge,

da spricht jmd der noch nie im schönen Harz war
Nein Die Planen haben wir zum Schutz unseres Equipments genommen, sowohl als Unterlage als auch als Dach als es anfing zu regnen.



Als Kantenschutz haben wir Feldjacken genommen, und das hat gut funktioniert.
Seh ich das richtig ... das ihr Poncho/Plane als Kantenschutz genohmen hab?
Ins Erzgebirge? Weiß nicht, etwas weit, da fahr eich eher in den Harz, da haben wir auch Berge und Klippen.



Die Location im Video ist das Nummer 1 Klettergebiet in Niedersachsen, da haben wir immerhin 30 m hohe Felsen, zum Training reicht das ^^
unsere Berge sind größer^^

ambesten ihr kommt ma vorbei da können wir mal auf richtigen Bergen klettern und abseilen^^

Wollte ja schon diesma vorbei schauen hatte aber leider keine zeit.

mfg

Das war ein toller Tag und hat voll spaß gemacht





Mfg REX
Anzeige