Seite: 1 2 3
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 06.12.2016 um 21:48 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

Ich bins wieder, euer Weihnachtsmann. Heute ist Tag elf unseres Weihnachtsgewinnspiels und das bedeutet, dass wir wieder ein Adventsgewinnspiel vor uns haben. 

Wie an Adventsonntagen üblich müsst ihr heute keine Frage beantworten, sondern ein wenig mehr dafür tun. Wir schreiben also den Wettbewerb aus, wer das beste airsoftbezogene Foto liefert, der bekommt den Preis. Dabei seid ihr in der Motivwahl absolut frei. Ihr könnt euch selbst präsentieren, oder eure Waffen, Ausrüstung oder alles andere. Wichtig ist hierbei nur der Airsoftbezug. Wie haben wir uns das gedacht? 

Ihr schießt euer Foto ganz normal, wie ihr es gern präsentieren wollt. Dazu schießt ihr dann ein zweites Foto mit "Besitznachweis" in der gleichen Kulisse. Der Besitznachweis muss eure Usernummer enthalten.

Wenn zweifelsfrei mittels Foto nachgewiesen werden kann, dass der Einsender auch Inhaber des Urheberrechts ist, zum Beispiel indem sein Gesicht zum Gesicht desjenigen auf dem Foto passt oder ein markantes Ausrüstungsteil wieder zuerkennen ist, dann kann vom Besitznachweis in der entsprechenden Kulisse abgesehen werden. 
Selbstverständlich muss auch wenn ein markanter Ausrüstungsgegenstand oder ein passendes Gesicht gezeigt wird ein Besitznachweis mit der jeweiligen Usernummer bereit stehen. Ohne Besitznachweis werden eingesendete Bilder nicht akzeptiert.

Album

Die Usernummer befindet sich in der URL (Link) von eurem Profil. Beide Bilder ladet ihr auf einem externen Hoster (zum Beispiel www.abload.de) hoch und schickt beide Links per PN an mich. Ich lade das Bild ohne Besitznachweis dann in mein Fotoalbum, so dass alle User Zugriff darauf haben. Einsendungen können nur bis zum 11.12.2016 14:00 Uhr Uhr berücksichtigt werden. Einsendungen ohne "Besitznachweis" werden nicht berücksichtigt. 


Auch hier werden wir wieder 5 Juroren einsetzen, die jedes einzelne Bild bewerten. Jeder Juror kann in jeder Kategorie bis zu 10 Punkte vergeben. Die Kategorien sind:

1. Bildqualität
2. Motivwahl
3. Athmosphäre
4. Gesamteindruck

Neben den Stimmen der Juroren gelten natürlich auch wieder die Stimmen der Community. Zum Durchschnitt der Jurorenbewertung werden noch 10% der Likes des jeweiligen Bildes addiert, woraus sich das Endergebnis ergibt.

Das beste Bild wird mit einer G36 von ST, gesponsert vom Shoot Clubprämiert.

 

Informationen zum Preis erhaltet ihr unter dem folgenden Link:

 




Aber Achtung, es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet Ihr hier: Teilnahmebedingungen. Zusätzlich gilt ein Mindestalter von 14 Jahren! Des Weiteren stimmt ihr mit Übersendung der geforderten Bilder zu, dass das ASVZ diese Bilder uneingeschränkt nutzen darf.



Die Auswertung der Bilder mit den fünf Juroren findet am 11.12.2016 ab 18:00 Uhr live in TWITCH statt. Dort wird dann auch der Gewinner bekannt gegeben.

"Dabei seid ihr in der Motivwahl absolut frei. Ihr könnt euch selbst präsentieren, oder eure Waffen, Ausrüstung oder alles andere."

Sind reine Waffenbilder bei den Juroren dieses Jahr wieder so unbeliebt? Auf Twitch war letztes Jahr sehr deutlich rauszuhören, dass solche Bilder bei den Juroren eher auf Ablehnung stoßen. Ich wusste nach den Äußerungen zum ersten Waffenbild, dass mein Beitrag schon mal definitiv keine Chance mehr hatte, obwohl es noch gar nicht bewertet wurde...

 

Das Problem ist, dass jeder von uns schon tausende Waffenbilder kennt. Da muss also mal wirklich was geiles rausgehauen werden, damit es eine Chance hat, ansonsten ist es wohl zum Scheitern verurteilt.

Wird der Shop auch was zu melden haben? Bekommen die, die Bilder auch? Um sie bei FB oder so zu zeigen...

Wir werden jeden Teilnehmer fragen ob die Bilder auch an den Shoot Club weiter gereicht werden dürfen.
Das kann jeder Teilnehmer selbst entscheiden.

Liebe Grüße

Der Weihnachtsmann 

Da es in der Beschreibung des Gewinnspiels so explizit nicht drin steht, ich es aber von anderen Gewinnspielen kenne, dass sowas eher nicht gewünscht wird, frage ich lieber nach:

 

Darf das Foto auch weiter nachbearbeitet werden und Elemente des Bildes nachträglich via Bildbearbeitungssoftware verändert werden?

Das ist absolut legitim.
Allerdings wird die Bearbeitung mit bewertet. 

(138 Posts)

(nachträglich editiert am 08.12.2016 um 15:15 Uhr)

Also wenn wir die Bilder bekommen, legen wir natürlich als Dankeschön noch was oben drauf.

Zu jeder verlosten Waffe* kommt eine Tüte unserer neuen Monkey Balls mit dazu. Die Monkey Balls, werdet Ihr in Kürze auch ganz regulär im Shop erwerben können.

Aus der Bewertung der Bilder halten wir uns heraus. (Außer das wir vielleicht, wie jeder andere Nutzer, den eine oder anderen "Like" vergeben ;)

 

 

* um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine vom shoot-club gesponserten Waffe, die hier verlost wird, sollte sich aus dem Kontext ergeben.

 

Nachtrag: Endlich Monkey Balls Bilder Online. Besucht doch mal unser Fotoalbum.

Letztes Training und wir hatten mal Glück mit dem Licht



Da kann wieder einer nicht lesen, aber was soll's.

Glück mit dem Licht sieht für mich anders aus. Ein gutes Bild auch.

Falls es noch nicht entdeckt wurde, da oben steht ein langer informativer Text..

So

super  das heist doch auch das zb  ingame bilder ach raus sind?

denn ich kann ja kein Foto mit meiner User Nummer dazu machen Von einem moglichen tollen Bild das mal vor 3 Jahren entstanden ist 

Und du bist nicht in der Lage, etwas wirklich markantes von diesem Bild zusammen mit deinem Gesicht und deiner Usernummer zusammen zu fotografieren?

So, nehmen wir den Fall, ich würde mitmachen wollen.

 

 

Nun die folgenden Probleme: Ich bin zwar der "Fotograf" und mir gehören die Bildrechte, jedoch besitze ich keines der Ausrüstungsteile. 

Da ich das Fotomodel nicht kenne, kann ich kein Nachweis erbringen. Ich kann zwar den Ort benennen, aber das können noch einige hundert Personen auch. Und nun?

Seite: 1 2 3



Anzeige