Pattern 83 Battle Jacket… eine Legende findet keinen Nachfolger. Oder: One vest to rule them all.
(318 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2024 um 23:48 Uhr)

Die P83 Battle Jacket: oft kopiert, doch nie erreich! Oder doch?

Man mag es kaum glauben, doch vor 15 Jahren bekam man dieses (heutzutage gesuchte und teure) Stück Gear noch auf dem Grabbeltisch von gut sortierten Army-Läden zu kaufen. Wenn ich heute daran denke, dass ich damit meinen ersten Spieltag absolviert habe und es (unwissend wie man war) bald danach gegen einen China-Plattenträger getauscht habe…

Einige Jahre später hatte ich dann wieder die Gelegenheit einen Tag damit zu spielen, und was soll ich sagen: ich hatte selten mal ein so gut durchdachtes Tragesystem am Körper. One vest to rule them all… 

Kürzlich bekam ich dann einen Nachbau von MFH in die Finger, weil ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Version für ein generic “Insurgent”-Setup war, und… naja die Qualität und Funktionalität an die ich mich meine zu erinnern, waren hier einfach nicht vorhanden (ist eh klar).

Was mich dann zu meiner eigentlichen Frage bringt: gibt es einen Hersteller der die Battle Jacket kopiert und/oder neu interpretiert hat, aber in guter Qualität? Leider bekommt man originale P83 nur sehr schwer und oft in schlechtem Zustand und zu astronomischen Preisen. 



(318 Posts)

(nachträglich editiert am 26.03.2024 um 00:01 Uhr)

@Leah S Airsoftja diesen Nachbau kenne ich. Der Hersteller hat hier aber das P83 Chest Rig kopiert und neu aufgelegt. Nicht die Battle Jacket.




Anzeige