Moin Leute,

 

das ist der Zylinderhead aus meiner Echo 1 Red Star VSS IGOR von Kotte und Zeller, leider dichtet der nichtmehr gut ab.

Ich möchte daher auf einen besseren upgraden.

Ich hab mich ein wenig umgeschaut und der V7 Zylinderhead sieht meinen sehr ähnlich, sind das die gleichen? (Begadi V7: https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/cylinderheads/begadi-m14-sport-v7-cnc-aluminium-cylinderhead.html )

Im Bild sollte man alle wichtigen Maße sehen.

Würde mich sehr über eure hilfe freuen :)



Wenn es nur ums abdichten geht würde ich die Dichtringe vorsichtig in  Silikonöl einlegen, 1 hauchdünne Schicht Gewindedichtband unter die Dichtungen stramm einlegen und Dichtringe wieder montieren. 
Hat bei mir immer 100% funktioniert .

Durch das Silikon werden die Weichmacher im Dichtring wieder besser und quellt auch leicht auf. 
das Gewindedichtband sorgt für zusätzliche Dichtheit 

 

grüsse 

Mit teflonband und silikon geht das wieder,  jup :)

Kann die Frage auch nicht beantworten, aber würde den ebenfalls einfach weiter verwenden.

Die Verbindung Cylinder zu C-Head lässt sich am leichtesten abdichten, da bewegt sich ja nichts. Empfehle dafür ein möglichst dickes und klebriges Fett, das reicht meistens schon um dauerhaft und zu 100% abzudichten. Wenn nicht, Teflonband. Wenn die Durchmesser garnicht zusammen passen tausch lieber den Cylinder.

C-Head gegen was "besseres" tauschen würde ich nur zugunsten einer besseren Nozzle zu C-Head Paarung.

Ich hab die jetzt erstmal abgedichtet und die läuft auch zimlich gut.

Leider hat die schon oft faxen gemacht und wenn sie das jetzt nochmal tun sollte hohl ich mir nen V7 Zylinderhead und probier einfach mal aus ob der passt.

Sollte der passen kann ich mich ja nochmal melden, evtl. hat ja jmd. anderes das gleiche problem.

Dichtet er denn jetzt gut ab? Heißt einmal getestet in ausgebauten Zustand mit dem Piston „aufpumpen“ und vorne Finger  drauf bzw. zuhalten.

 

wenn dieser Dicht ist, werden die „zicken“ bestimmt nicht durch einen neuen behoben .  

früher hatte die wie gesagt öfter mal probleme das war bestimmt nicht immer der Zylinderhead aber ich wollte dieses Teil einfach mal ausschließen indem ich einen neuen kaufe(der bei Begadi hatte 2 dichtungsringe --> 2>1=besser).

Ja ich hab den "aufpumpen" Test gemacht.

Ich habe auch den Nozzle raufgesetzt und unter dem nozzle noch einmal einen breiten kabelbinder gelegt um einmal das gesammte system zu testen.

Klappt! bekomm den piston evtl 5-10mm in den Zylinder gedrückt bevor er, wegen der Luft im Zylinder, stopt.

Kein zischen kein nix.




Anzeige