(1485 Posts)

(nachträglich editiert am 22.01.2024 um 10:48 Uhr)

Hallo Sportsfreunde,

hier gibt es doch sicherlich den einen oder anderen G36 Bastler. 

Inwiefern ist das S&T bzw. Ares G36 kompatibel zu folgenden Teilen:

  • RS Schulterstütze
  • Classic Army G36 Body
  • Cyma G36 Anbauteile/Body
  • RS Handschutz
  • RS Bodypins
  • Andere Top RIS Schienen

 

Besten Dank für eure Hilfe!

Es gibt TM und Star als Basis. Zumindest im elektrischen.

JG, TM ^^, CYMA, CA sind nach TM.

ARES/S&T sind aus Star hervorgegangen und die Bodys sind also "gleich".

 

 

 

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 22.01.2024 um 21:30 Uhr)

Moin,

also RS E / BW Handguard passt ohne Probleme sitzt stramm. Echtes Hensold HKV passt auch problemlos.

 

Die Dinge habe ich selber verbaut.

Und auch alles was damals ans Marui G36c gepasst hat passt auch ans Star/Ares/ S&T

 

 

mfg 

Perfekt, vielen Dank für die Infos! 

Besitze ein HW60, sollte S&T sein…

 

RS Pins passen ohne sorge.

RS Handschutz K und C musste ich dort wo die Befestigung sich über den Nubsi am Body schiebt etwas vergrößern und dort wo sich der Handschutz mit dem Body verbindet das Loch vom Body etwas “verschieben”. 
Passt sonst nicht perfekt, wirk schief wenn ich es nicht bearbeitet hätte.

 

Schaft lang und kurz musste ich auch deutlich bearbeiten, sodass es passt und auch beim einklappen hält. Aber man bekommt es mit etwas Geduld und spucke hin. 

(3260 Posts)

(nachträglich editiert am 23.01.2024 um 11:57 Uhr)

Ich würde lieber den im Bild markierten Bereich bearbeiten statt des Loches und dem unteren Aufnahmepunkt damit der RS Handschutz richtig sitzt

Schulterstütze passt eigentlich ohne Probleme, zwar etwas stramm aber geht, nur der Pin hat bei der AS 6mm Durchmesser und bei RS 4mm? oder so.

Und RS Tragebügel, zumindest die aus Alu von HK und B&T passen auch nicht ohne minimale Bearbeitung auf AS Bodys



(559 Posts)

(nachträglich editiert am 23.01.2024 um 12:46 Uhr)

Schulterstütze war ohne Bearbeitung sehr stramm und stand auch mit dem Rest nicht in einer Flucht bei mir.

Der Pin war auch nicht passend wenn ich mich recht erinnere das stimmt.

 

https://ibb.co/kcLcfw4

Hab noch ein Bild gefunden :)




Anzeige