Gewährleistung Österreich (Novritsch)
Seite: 1 2
(178 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2023 um 12:03 Uhr)

Moin

 

ich hab seit 1,5 Jahren den Plattenträger von Novritsch und mir ist bei ausziehen/öffnen der Verschluss am Schultergurt kaputt gegangen.

Lt. Novritsch keine Garantie oder Gewährleistung aka Pech gehabt.
Gibt auch kein Ersatzteil.

Der Verschluss ist von der Firma Magne Tac zu der ich absolut 0 finde...Die Firma scheint es überhaupt nicht zu geben...

Für mich hingegen ist das der klassiche Lehrbuch-Gewährleistungsfall.undecided

Oder wie ticken da die Uhren in Österreich? Eventuell ist ja ein Österreicher hier im Forum und kann mich deutschen da etwas aufklären :)



Gibts keine verbraucherzentrale in ösi?

Im zweifel Novritechnisch allen strikt davon abraten und haten. Support gibt es in deren Wortschatz nicht mehr.

Stichwort "improper use", du hast es benutzt, Anstelle es hinzuhängen.

 

Was die Schnallenfirma angeht, die Drucken dir alles mögliche Drauf, die gibt es so nicht, suggeriert aber Qualität und rechtfertigt Preisschild.

Die Teile gibt es als Ersatz bei Aliexpress. Einfach nach Vest Buckle oder so suchen, dann solltest du fündig werden.

(178 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2023 um 12:24 Uhr)

@crash nein tut es leider nicht

Und selbst wenn, die Schnalle ist vernäht.

Bei tacticaltrim ordentliche schnallen kaufen und dann selber einnähen, oder beim schneider einnähen lassen.

Also 2 Minuten Google sagt mir, dass in Dtl. 24 Monate Gewährleistung herrscht. Ab dem 13. Monat gilt aber Beweislastumkehr, also du musst beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand und nicht auf "missuse" zurückzuführen ist. (Was für mich als Laie und Verbraucher schon mal total fürn Arsch ist, hätte ich den Mangel vorher schon gehabt/erkannt, hätte ichs ja eh schon reklamiert...)

 

Auf die Frage wie die Gewährleistung in AT geregelt ist (bzw. ob nicht sogar dt. Recht bei nem Verkauf nach Dtl. gilt), würde ich den Ball einfach mal zurück spielen. Bzw. denke ich nicht, dass das für dich hier einer googlen wird.

Davon ausgehend, dass die es aber ähnlich handhaben, bist du nach 1,5 Jahren wohl am Sack.

 

Jetzt kann man natürlich weiter drüber ranten, oder man kauft sich halt einfach ein neues Paar Verschlüsse (wenn es nicht die exakt selben gibt, dann halt ähnliche. Musst du halt beide tauschen). Es wird sich doch sicher in der Familie jemand finden, der mit Nadel und Faden umgehen kann. So ne Schnalle auszutrennen und neu einzunähen, ist ja nun wirklich kein Hexenwerk...

Selbst wenn es eine rechtliche Handhabe gibt, dann lohnt sich schlichtweg der Aufwand nicht. Leider können Firmen einfach blocken und der Rechtsweg steht dann zwar offen aber die Kosten und Mühen stehen in keinem Verhältnis.

Deswegen einfach solche Firmen in Zukunft meiden und nicht auf billige Werbesprüche reinfallen... das Novritsch seinen Kram auch nur in China produzieren lässt mit zweifelhafter Qualität und dann ein dickes Preisschild ranhängt sollte ja nun langsam mal allen klar sein. Leider in dem Fall also Lehrgeld...

(118 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2023 um 14:44 Uhr)

Hier, ist direkt eine Reperaturschnalle brauchst du auch nichts um- oder  vernähen. Kaufen, einbauen, glücklich sein und aus der Geschichte lernen.

 

https://www.tacticaltrim.de/Quick-Release-2M-ROC-Reparatur-40-Coyote-Brown-Set-Links-Rechts

@ Jonas Ansicht ist der aspc nicht schlecht. Ich finde den super und funktioniert bisher auch alles. Nicht jedes einzelne Teil ist schlecht was er macht. Den link habe ich mir auch frech gespeichert falls das malbei mir passiert. @Drug2 Ich hoffe du findest ersatz

Es ist auch nicht jedes Teil schlecht, was du bei AliXpress und Konsorten bekommst.

Aber hier liegt halt der Hebel. Denn am Ende fällt alles aus der selben Fabrik. Und Leute fallen auf Marketing- und Influencer-Geseier rein und werden im Reklamationsfall scheinbar von vorne herein gerne erstmal abgewimmelt.

Für die Preise die da abgerufen werden, wäre "nicht schlecht" für mich einfach schon zu wenig!

Und das trolligste ist, dass du das hier mittlerweile gefühlt von 80% der Leute hörst, dass die alten Produkte erstmal (sehr) gut, dann noch ok waren, mittlerweile aber halt kein wirklicher Mehrwert mehr da ist.

Du liest ständig, wie scheisse der Support ist und jede Woche geht ein neuer Faden auf, der wissen mag, wie man damit nun umgehen soll...

Aber die Leute kaufen weiter da ein, obwohl Ihnen alle davon abraten und dann kommst halt hier wieder so ein Faden bei rum... Aber was willste machen.

Der Novritsch-Support ist halt unterste Kanone... selbst bei Ali-Bestellungen hast du mehr Kulanz.

Und wenn man einen PC für um die 180 Tacken verkauft, dann darf man wohl als Kunde mindestens auch mal erwarten im Zweifelsfall ne Plasteschelle für 30 Cent als Ersatz zu bekommen. Ja, nicht jedes Teil dort ist schlecht aber die gesamte Firmenpolitik ist einfach fürn A*sch! 

Im Zweifelsfall wurde dem TE aber ja nun geholfen. Schön mal wieder zu sehen das die Community hier mehr macht als der NOfridge "Support"... 

So unterschiedlich sind die Erfahrungen...

Hab bisher 3x mit dem Support von Novritsch zu tun gehabt. Jedes mal wurde schnell und unbürokratisch geholfen.

Vielleicht macht ja auch der Ton die Musik. Das gehate hier nimmt so groteske Formen an, da sollte man vielleicht mal "üble Nachrede" prüfen.

"So unterschiedlich sind die Erfahrungen...

Hab bisher 3x mit dem Support von Novritsch zu tun gehabt. Jedes mal wurde schnell und unbürokratisch geholfen.

Vielleicht macht ja auch der Ton die Musik. Das gehate hier nimmt so groteske Formen an, da sollte man vielleicht mal "üble Nachrede" prüfen."

Willst du uns eigentlich hier verarschen???

Lies dir bitte mal die zich Threads mal durch was Leute bei Novritsch teilweise für Antworten bekommen haben. Novrtisch hat sich diesen Ruf auf jeden Fall verdient!

Einem Kollegen haben sie bei einer großen Bestellung (über 700€) ein Teil für seinen Holster vergessen einzupacken. Die wollten dann das er jeden Gegenstand Fotografiert den er bekommen hat. Das Teil selbst war vielleicht nur 6€ wert...

Einem anderen haben sie die SSE18 "instandgesetzt" ,weil sie auf jedem Modus FA (full auto) war. Selbst das haben sie nicht gebacken gekriegt. Die wollten auch erstmal garnicht die Reparatur selber machen, obwohl ihm die Garantie zustand! Nachdem er mehrmals dem Guide befolgt hat und es trotzdem nicht funktioniert hat, haben die endlich zur vernunft gefunden. Versandkosten gingen trotzdem auf seine Kappe...


Also Novritsch? Größte Scheiße, gib dein Geld woanders aus. Am besten bei Mil-tec. Ist genauso scheiße, aber kannste dir mehr kaufen.


Üble nachrede ja ja...

 

Nein, ich möchte hier niemanden verarschen. Vor allem nicht wenn er sich anmaßt für "uns" alle zu sprechen. Vielen Dank dafür.

Bei FogPro wo der Österreicher "seinen" "geklaut" hat, würdest du sofort neue Schnallen bekommen.

Hatte ähnliches mit meinem TT PC. Erster Spieltag, ungünstiger Treffer auf die Schnalle, kaputt. Wurde auch sofort ersetzt obwohl es eigen Verschuldung war.

 

Ist halt der Unterschied zwischen Austattern die überzeugt von ihren Produkten sind und auch Kunden behalten wollen. Oder die jenigen die einfach ihren Namen i.wo drauf drucken und Anfänger abzocken.

Seite: 1 2



Anzeige