Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Loadout fertigzustellen (schwarz + steingrau/ oliv).

Ich habe aber noch einen Helm welcher nicht in der passenden Farbe ist. Dieser ist viel grüner bzw. gesättigter als der Rest. Nun möchte ich diesen farblich meinem Plattenträger anpassen (https://www.zentauron.de/de/plattentraeger/3077-plattentraeger-vulcan-lc-rubberbund.html?search_query=plattentr%C3%A4ger&results=136#/237-grosse-3mag/94-farbe-steingrau_oliv)

Benutzen wollte ich Die von Begadi (Light green + Tan). Kann mir jemand diese Sprays empfehlen oder gäbe es eine bessere Option?

Muss ich was bestimmtes beachten beim Lackieren? (unerfahren)

Schon mal danke im vorraus

Ich würde Begadi Yellow Olive empfehlen.

Ist in meinen Augen der beste Olivton und verträgt sich sehr gut mit Steingrau oder Ranger Green.

 

Begadi Yellow Oliv entspricht ziemlich genau dem Farbton der G&G Sig Kunststoffteile (Schaft, Handguard und Griff). Falls dir das irgendwie weiter hilft.



Schau mal nach lackspray in RAL7013

Das ist dann der passende Farbton.

Habe selber ein outfit in steingrau oliv/ranger green und stand vor dem selben problem mit der helmfarbe.

(4108 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2023 um 17:58 Uhr)

Ich hab auch irgendwann mal RAL7013 Farbe gekauft und genutzt. Hat super geklappt.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B076VMLJ1P?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Kann fosco sehr empfehlen. Wenn die Oberfläche sauber ist, hält das Zeug bombe. Gibt's in zig farbtönen

Erstmal danke für die Antworten,

RAL 7013 hatte ich schon ein paar mal gelesen, doch hatte dieser Code häufig unterschiedliche Namen(Brown/grey, ranger green und auch steingrau/ oliv).

Begadi Yellow Olive scheint auf dem Bild bei Begadi etwas sehr dunkel auszusehen, bei der Sig siehts dann aber besser aus.

fosco scheint keine zu haben die die passende RAL haben, müsste man dann mal ausprobieren, welcher passt.

Ich glaube ich werde eine Mischung aus der RAL 7013 verwenden mit ein oder zwei andern Farbtönen  als leichter Kontrast.

Danke auf jeden Fall für alle Kommentare smile

Krylon wäre noch ne Recht gute Lack Marke

Hab meinen Helm jetzt fertig; sieht wirklich gut aus, deshalb nochmals DANKE für all die Tipps.

Eine Frage hätte ich aber noch.

Kann man mit diesen Spray hat Ausrüstung ansprühen? (z.B.: ein Battle-Belt)

Welches spray hast dir denn besorgt?

 

Lacksprays halten auf textil eher nicht so lange

Ich habe zwei Sprays.

Eins von Fosco (Ranger green )

Das Andere von Tristar ( RAL 7013)



Wieso sollten die auf Textil nicht halten?

Vor allem wenn es nicht gewaschen wird wie PC oder BB geht das gut.

 

Okay, dann probier ich das mal aus

Vllt nicht erwarten das es eine farbige Fläche wird, DAS würde dann natürlich reißen/bröseln. Wenn es aber quasi leicht in die Faser eindringt "färbt" es die Fasern und es bleibt.

Quasi nicht zu viel sprühen

Danke. Werde es gleich mal ausprobieren




Anzeige