Ist es legal mit meiner G&G mp5 1.5jul fulauto Spiele zu gehen?

(380 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2023 um 19:04 Uhr)

Nein!

In Deutschland ist es untersagt mit einer Geschossenergie über 0,5J vollautomatisch zu schießen. Waffen die diese Energie überschreiten müssen mit einem F im Fünfeck, Importeur und Kaliber gekennzeichnet werden!

Waffen unter der Geschossenergie von 0,5J dürfen vollautomatisch schießen und benötigen keine F Markierung.

Außerdem sind Zieloptiken wie Thermal oder Nachtsicht auf Waffen zu montieren auch nicht erlaubt. Taschenlampen genauso.

Für mehr Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Softairwaffe Sonst Google hilft!

(5856 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2023 um 19:03 Uhr)

Nein, natürlich nicht in Deutschland . . .

Danke für die Info, dass du eine Illegale Schusswaffe besitzt.

In Deutschland ist nicht ein mal der Besitz einer AEG (Full Auto) mit mehr als 0,5 Joule erlaubt, sofern du nicht gerade einen "Darf Schein" vom Staat hast.

In diesem Sinne: Nein.

Hätte den jemand eine Idee wieviel ich von der verder abschneiden muß oder welche feder man da einsetzen könnte 

 

(5856 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2023 um 19:51 Uhr)

Eine m100 für den Anfang. Ist allerdings doof, wenn das System zu schnell ist (11,1v Lipo) Dann zerstört sich die Mechanik selbst im Fullauto.

Zylinderbohrung ist am einfachsten, vorne am Messingzylinder so lange kleine Löcher bohren bis 0,5J.

Am besten wäre ein Shortstroke, die Forumsuche hilft. Oder schreib shop-gun an, die machen das mit Geld, garantie und in gut.

Einen Chrono brauchst du ohnehin, ohne wirds nix das genau zu treffen.

Meine Güte... es heißt Joule, Feder etc.... 

 

Und mit einer Minute selbstrecherche hättest du herausgefunden dass du dich des Besitzes einer illegalen Waffe strafbar gemacht hast. Kleiner 0,5J = fullauto. Größer 0,5J = nur halbautomatisch. 

 

Zerleg das Teil komplett, und hoffe, dass keiner dir die Bullen auf den Hals hetzt...

 

Zudem stellt sich die Frage wie in aller Welt man bitte in Deutschland eine 1,5 Joule Fullauto G&G MP5 her bekommt...

Ansätze zur Lösung wurden ja schon genannt. Alternativ das Teil vernichten und dann erstmal schlau machen zur aktuellen Gesetzeslage in Deutschland.

@ja go ich benutze einen 7.4v lipo würde das mit der m100 funktionieren 

Nein.... zerleg das Teil... es hat möchte ich wetten nicht mal ein F

Wenn er die jetzt über genannte Methoden auf 0,5j drosselt braucht er doch kein F. Der Plan scheint ja zu sein das es legal wird nur Ahnung von der Materie fehlt scheinbar :D 

Danke endlich einer der es versteht.

Die Methoden wurden dir ja oben genannt. Wenn du es selbst machst braucht du definitiv einen Chrono (zum messen der Energie) und ein wenig Plan vom basteln an einer Airsoft. Ansonsten gib das Ding zu ShopGun und lass es erledigen , die können dich auch gut beraten wie man das am schlausten macht. 




Anzeige