Hallo alle miteinander, ich hätte eine Frage zu Tarnung/Ausrüstungsfarbe. In Monet stelle ich mir meine Airsoft gear zusammen. Habe auch schon alles herausgesucht bis auf eine passende Tarnung/Farbe. Da ich eigentlich nur CQB spiele, dachte ich erstmal an Schwarz mit Multicam Black. Habe ich aber erstmal verworfen, da ich auch mal auf Outdoor Feldern spielen möchte. Und es wäre ja blöd, wenn ich dann immer direkt raus bin, weil man schwarz direkt sieht. Deswegen frage ich euch was würdet ihr mir raten Schwarz mit Multicam Black oder doch lieber eine andere Farbe/Tarnmuster. Ich würde mich sehr über Erfahrungen/Empfehlungen freuen Mit freundlichen Grüßen Simon

(5856 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2023 um 10:14 Uhr)

Coyote/Tan/Sandfarben

Ranger Green/Oliv/Steingrau

Die Farben gehen immer. Auch gemischt mot allem anderen, je nach Geschmack.

Schwarz ist auch indoor nicht so Optimal. Grau wird auch in dunklen Ecken "Schwarz" und verwischt die Kontur, je nach Hintergrund, besser.

Du musst immer kompromisse bei der Tarnung eingehen. Du bist nur so gut getarnt, wie das schlecht getarnteste an dir. Komplett von kopf bis fuß macht einen mit dem richtigen umgang echt für Neulinge unsichtbar.

Glaubst du es würde Sinn machen sich schwarzen Plate Carrie etc zu holen und die Klamotten dann in Ranger Green

Hi,

also ich würde primär holen was dir gefällt. Primär ist es, meiner Erfahrung nach, nur minimal hilfreich welche Farbe man trägt, besonders Indoor.

Was man am meisten sieht und sehr gut kombinierbar ist hat Ja Go schon sehr gut beschrieben finde ich. Mit der Zeit sammelt sich einfach Kleidung an.

Tarnung hilft dir auch nur so viel, wenn du weißt wie du dich bewegen musst.

Ich sehe oft Leute mit Ghillie spielen die den aber völlig falsch verwenden und sich super offen zeigen.

Wenn du unbedingt schwarz spielen willst, mach. Im CQB bringt die beste Tarnkleidung nichts, die meisten werden eh durch ihre bewegungen gesehen.




Anzeige