MP5 Magazin Adapter bei JG S77 macht Probleme (Magazinfeder zu schwach?)
Seite: 1 2 3

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

-Waffe incl. Hersteller od. Link und Gearbox Version:

JG S77 Gen.2 Begadi Upgrade, V3 Gearbox


-Wie Alt? / Wann gekauft?

halbes Jahr alt, im Januar gekauft


-Welcher Akku incl. Akkudaten (mAh und V und C ; Link)

11,1V 30C 1500 mAh


-Was wurde bereits gemacht?

/

Fehlerbeschreibung:

Ich will meine AUG auf MP5 Magazine umstellen, da ich nur eine Art von Magazinen haben will. Dafür habe ich mir diesen Adapter gekauft:

https://3d-crafts.com/product/aug-9mm-conversion-kit/

Der funktioniert an sich, wie er soll, es gibt nur ein Problem.

Aus irgendeinem Grund feedet nicht jeder Schuss, und diejenigen, die feeden, fliegen als wären sie ohne Hop-up.

Ab einem gewissen Punkt kommt dann nichts mehr raus und wenn ich den Adapter entnehme, hängt die Kugel am Bucking, das leicht in der Kammer hineinragt, fest.

Lauf rein, Lauf raus, Kugel fällt raus.

Die AUG funktioniert aber wie sie soll, mit dem Original Magazinen.

Durch den Adapter wird der Kugelstrang von Magazin zu HU Kammer von 4 auf 8 BBs erhöht.

Meine Vermutung ist, dass die Kugeln wegen dem nachlassenden Federdruck am Bucking hängen bleiben und deswegen nicht sauber gefeedet werden.

Warum die ersten Kugeln aber nur " rausfallen", keine Ahnung

Das Bucking wird durch das Nozzle befüllt. was sein kann ist, das deine MP5 Mags mehr Druck haben oder der Adapter die HU etwas verkantet. Dadurch wird das Nozzle ungünstig gedrückt und wird gebremst.

Eigentlich kann ich beides ausschließen:

Bei der AUG liegt das Magazin ja nicht direkt an der Hop-Up Kammer an, sondern die Kugeln werden über eine Plastikplatte mit Loch in die Hop-up Kammer geführt. Zwischen der Platte und HU Kammer ist auch noch etwas Freiraum.

Und die MP5 Mags haben auch bestimmt nicht zu viel Druck, weil die Kugeln ja noch am Bucking hängen bleiben, weil das Bucking ja leicht in die Hop-Up Kammer ragt.

Die Magazine sind zwar mit dem Begadi Feder Verstärkset versehen: https://www.begadi.com/magazine/magazinzubehoer/begadi-mag-guide-set-fuer-low-midcap-magazine-18teilig.html

aber ich habe 0,30g benutzt.

Ich werds trotzdem mal testen

(2283 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2023 um 17:51 Uhr)

Ich nehme an um so nah wie möglich an die 9mm AUG rann zu kommen verwendest du die geraden Mags von CYMA ( ohne Riffelung) ?

Feedet die AUG mit dem orig. Mag einwandfrei? Wenn ja kann man die HU samt Bucking ausschließen.

Ich denke der Fehler liegt bei den MP5 Mags. Prüf mal ob die in dem 9mm Adapter nach oben mehr als ein halben Millimeter Spiel haben! 

Hatte das Problem bei meiner ICS MP5 und CYMA Mags auch. Die neueren CYMA Mags sind mit Riffelung sind besser von der Toleranz. 

(322 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2023 um 17:59 Uhr)

Ja, genau ich nehm die geraden ohne Riffelung von Begadi (sind ja eigentlich Cyma), für den AUG Para Look

Ja, die AUG feedet mit orig. Magazin einwandfrei.

Die Cyma Magazine sitzen in dem Adapter einwandfrei ohne Spiel, das war auch schon eine ewige Arbeit. Hab da auch mit dem Support von 3D Crafts geschrieben und dann den Mag Catch extra so bearbeitet, dass die Magazine alle gleich gut sitzen.

Der Adapter feedet ja auch sauber und wahrscheinlich bleibt die Kugel beim Bucking hängen, weil gegen Ende der Druck vom Magazine nachlässt

Das glaube ich nicht. Viel ehr wird der BB Zuführung von dem Adapter nicht sauber sein ( Grate und oder Fertigungsrückstände ). Meine Cyma Mags sind Top, die haben schon eine recht stramme Feder.

[Post von freak (07.07.2023 20:06) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

@freak Meinung abgelehnt, da von Multicam AR15 Typi

Da es original 9mm für die AUG Läufe gibt, was spricht gegen ein Umbau welcher ein Magazinadapter nutz zum Lauf und Verschluss?

Also, Adapter passt.

(322 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2023 um 10:56 Uhr)

@AK_85 Ärsoft-Doktor

Also, ich habe jetzt das Ganze nochmal mit einem nicht federverstärkten MP5 Magazin versucht.

Ergebnis: Der Großteil der Kugeln feedet, fast jeder 2. Schuss hat aber nicht gefeedet, irgendwann kommt dann nichts mehr raus und der Sound hört sich auch anders an, dumpfer.

Die Kugeln schaffen es auch aus dem Lauf, aber fallen ab ca. 10m nach unten ab, heißt irgendwo geht Luft verloren oder die Luft kommt nicht an die Kugeln.

Ist es möglich, dass die Dichtlippe vom Bucking (auf dem Bild), die leicht in die Hop-up Kammer ragt, durch den Kugelstrang in den Weg von dem Nozzle kommt?



(2283 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2023 um 12:26 Uhr)

Ok, ist das Bucking das Orginale was ab Werk drin war ( Begadi FLY )? 

Ich hab leider noch keine Gen.2 AUG von Begadi in der Hand bzw zerlegt gehabt und habe daher keine Referenz. 

Normal sollte das kleine Stückchen nichts ausmachen und das Nozzle ist auch schön Gefast und sollte demnach gut im Bucking abdichten.

Hast Du mal den Lauf geputzt und das HU nicht zu weit drin oder draußen ( eingestellt)?

HU mal zerlegen und mit Alkohol oder warmen Spüliwasser reinigen.

Bucking ist noch das Originale. Lauf habe ich gestern erst geputzt und Hop-up ist nicht zu weit drinnen

Nach meinem Verständnis sollten die Schamlippen vom Hopup Gummi nicht so weit in den Zuführungskanal überstehen.

Da würde ich die Hopup Unit nochmal zerlegen und neu montieren um sicher zu gehen, dass alles so sitzt wie es vorgesehen ist.

Falls du noch andere Gummis greifbar hast, wechseln und testen.

Selbes gilt für BBs.

Wenn du Upper und Lower Body der Aug getrennt hast müsstest du auch ans Nozzle kommen ->  wackel mal dran. Wenig spiel ist gut, viel spiel ist schlecht.

(322 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2023 um 15:40 Uhr)

Hop up Unit habe ich zerlegt und wieder zusammengebaut, funktioniert so wie es soll. Bucking ragt weiterhin in Zuführkanal.

Leider gerade keine anderen Buckings greifbar. Bzw. doch, aber nur das MAG 5, das definitiv zu weit in den Zuführkanal ragt (habe ich getestet)

Andere BBs habe ich da. Bisher habe ich Lonex 0,30er getestet, ich versuch mal 0,30er Green Devil (obwohl das wohl kaum was ändern wird).

Nozzle hat wenig Spiel



Dann entferne mal den C-Clip der HU Kammer und zieh den Lauf so weit raus, bis die Lippen aus dem Zuführkanal raus sind. Wenns so funktioniert wär das Problem gefunden

Seite: 1 2 3



Anzeige