(934 Posts)

(nachträglich editiert am 02.07.2023 um 23:33 Uhr)

Moin, 

gibt es ne zuverlässige Auskunft darüber ob das Cyma Aksu Railed Topcover an eine E&L Aksu passt?

Link:

https://www.taiwangun.com/de/montagen-und-montageschienen/aks-74u-receiver-cover-rail-cyma

 

Danke im Voraus und VG



Nur um sicher zu gehen, meinst du die AKMSU oder die AKS-74U? Von Ersterer habe ich keine Ahnung... aber ich bin mir fast sicher, dass du die Letztere meinst

Habe einen dran, es ist aber etwas Nacharbeit nötig.

Der Winkel vom Fireselector ist in der Safe Position bei der E&L anders als bei der Cyma, Geht aber mit einer Metallfeile oder Dremel problemlos. 

Auch musst du den mitgelieferten Pin verwenden, da der originale von E&L dann zu kurz ist.

Zudem entsteht leider ein kleiner Spalt zum Rear Sight Block... stört mich nur minimal, aber manche legen Wert drauf deshalb erwähne ich es.

 



Hab mal vor nem halben Jahr bei Begadi nachgefragt. Zumindest für 74/47/M Varianten, meinten die, würde das dazugehörige cyma dustcover nicht passen, da diese andere Ausmaße besitzen.

Wie Igor erwähnt und gezeigt hat gehts bei der 74u

(934 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2024 um 00:22 Uhr)

Update:
Hab das Topcover letzte Woche besorgt (endlich) und eben verbaut.
In meinem Fall war keine Nachbearbeitung nötig, hat auf Anhieb einwandfrei gepasst.

Wie Igor schon geschrieben hat braucht man zum Cyma Topcover auch den längeren Pin von Cyma - ist ein normaler Spannstift D4x20mm falls man Ersatz braucht.






Anzeige