Hallo ASVZler,

wie oben im Titel beschrieben, geht es sich um die MVD Truppen der Russen.
Deren öfters gesehenen Tarnungen waren meistens Izlom, SS Lieto, VSR 98 etc.
Ab und zu sieht man Berezka in der gold variante. Ich habe aber auch Bilder gesehen, wo man manche Soldaten mit der normalen Berezka Tarnung rumlaufen sieht. Die "silver leaf" Tarnung auf englisch gesagt, ist aber sehr alt und eigentlich fast nur bei VDV oder GRU Truppen zu sehen. Es wird aber auf Camopedia das neue Berezka auch erwähnt das MVD Truppen wohl auch dies trugen. Camopedia

Es handelt sich dabei um ältere Aufnahmen aus den 90ern bis zu den anfang 2010ern.

Hier wären ein paar Bilder von den MVD Truppen mit den üblichen Uniformen:

Bild 2

Beim letzten Bild würde ich sogar sagen, die Typen hinter der Flagge haben besagtes Muster sogar an. Aber grüne Baretts sind nicht MVD.

Bildqualität ist echt mies, besseres war nicht aufzufinden

Das Muster was ich hier hätte:



Wäre es jetzt historisch richtig dies zu tragen um ein MVD Loadout zu haben oder wäre das wieder falsch und wäre ein GRU oder VDV Loadout?

(175 Posts)

(nachträglich editiert am 30.06.2023 um 23:18 Uhr)

Hi!
Auch wenn es irgendwie offtopic ist, aber Ich würde fast behaupten die Soldaten hinter der Fahne tragen Flectar-D.

Also zusammengefasst letztes Bild:

von ganz links nach rechts: Izlom , Flectar-D (sfera), Russian Tigerstripe, Mountain Flora (red), VSR-93

Zum Topic (bitte mit 1 grain of salt):
Silver Leaf, Sunray und was es nicht Alles von "Birkentarn" gab, sollen wohl unter anderem ans Ministerium ausgegeben worden sein bzw. wird noch ausgegeben.

Bilder hab Ich nich, zumindest fühl Ich gerade die Uhrzeit nicht.
Quellen die meine These unterstützen? Vermutlich keine, außer eventuell bei Camopedia. 
Hab das mal in so einer alten N24 Speznas Doku gesehen, da haben die die ganzen Einheiten aufgedröselt und Bewaffnung, Klamotten & Ausrüstung gezeigt etc.

VG & schönen Freitag Abend :-)

Gibt ein paar Bilder von dieser "Rote Barett"-Geschichte, dazu mal Youtube oder Google Bilder frequentieren.



Hmmm da sieht man wieder die Tarnung von der ich sprach. Frage wäre jetzt aber ob es sich um MVD VV OSN Einheiten handelt. Mein eigentliches Ziel ist es, die "Vityaz" darzustellen. Die erste Spezialeinheit des MVDs, später bekannt als die 604. und dann in die Nationalgarde aufgenommen.

Winterset ist halt schon fertig, aber ich lauf nicht im Sommer mit meinem Gorka rum, dass ist mir zu viel :V

Grad nen Video gefunden, ja sie tragen es schon, aber echt schon selten. Die tragen dort öfters SS Lieto, Izlom, Flectar D und ab und zu gold Berezka.

Ich werde jetzt mal sagen, ja kann man tragen. Wird aber nicht zu oft gesehen als andere.

Wenn du was darstellen willst, such dir nen RefPic. Da wurde zu der Zeit noch schlimmer an Ausrüstung gemischt als heute. 

Das angebliche "Silver Berezka" gabs mit dem KLMK. Das mit den goldenen "Blättern" gibts als tausende Klone. Jedenfalls nen Interessantes Ziel.  




Anzeige