Seite: 1 2

Hallo,

kann mir einer eine Hose mit integrierten Knieschoner für Extrem Heiße Tage empfehlen. In meiner Aktuelle von Taiwangun wird’s mir an den Beinen und im Schritt einfach zu Heiß. 

Egal wie die aussieht Hauptsache die ist perfekt für den Hochsommer.

 

Dein ernst? Lange Hose und Hochsommer und dazu noch Bewegung. Scheis egal was du da anziehst es wird heisss im schritttt harrr ....

 

Was noch am kühlsten ist vom Stoff her sind ripstop Hosen.

Vllt mal danach suchen. Die meisten mit schoner haben aber auch relativ schwere ripstopqualität

ganz offen?

 

Ich kenne NIEMANDEN der bei den aktuellen Temperaturen beim spielen nicht völlig zerläuft. Unabhängig von Kondition und Gewicht.

Was man jedoch durchaus sieht ist das immer mehr Ausrüstung in der Safe bleibt um Gewicht zu sparen.

Mit integrierten Knieschoner kann ich dir nichts empfehlen, was jedoch recht luftig ist, ist eine leichte Laufhose mit Lufteinlässen. 

Alternativ und je nach Gelände geht sogar eine 3/4 Hose oder eine Knielange Hose. 

Und wenn es dir Partou zu warm bleibt , dann mach 2-3 Tage pause bis die Temperaturen wieder fallen, ist auch kein Beinbruch und für manch einen durchaus die beste Lösung. 

 

Cheers

Crye G3: https://de.aliexpress.com/item/32968180249.html

UF PRO: https://ufpro.com/de/hosen/kampfhosen/striker-xt-gen-3-kampfhose

 

In beiden wirst du schwitzen. Aber beide machen es ertragbarer. Und koennen auch ohne weiteres im Winter getragen werden. Gutes Invest also. 

Ansonsten Shorts. Aber wer in Brennnesseln und Co rumlaeuft wird das wohl nicht wollen (:

Vllt die ungeschriebene Regel brechen und einfach mit kurzen Hosen spielen, ohne Knieschoner ist damit ohnehin.

Selbst schwere kurze Hosen haben einfach eine Luftzirkulation die das tragen angenehmer macht als jede noch so leichte lange Hose.

Oder Löcher rein machen, das geht auch 

Halli hallo, 

Persönlich habe ich gute erfahrungen bei aktuellem wetter mit der Crye g4 hot weather gemacht. Da rate ich dazu eine Nummer gröser zu kaufen, die sollen ja "shrink to fit sein".

Alternativ Arcteryx Leaf combat LT hose. Die sind sehr viel schwerer zu bekommen aber doch ein wenig bequemer und luftiger. 

Sprühflasche und Hose nass machen

Falls du auch einschiebbare Kneepads akteptierst, schau dir diverse Hosen von Helikon Tex an, z.B. die UTP oder so. Leichter stabiler Rip Stop-Stoff. Es passen Handwerker-Knieschützer ebenso wie Pads von Helikon Tex oder UP Pro rein.

Aufpassen, die utp gibt's als ripstop und als polycotton (baumwollgemisch)

(Jeweils nicht in allen Farben)

 

Die Direct Action Vanguard ist auch noch eine Option. Knieschoner können eingeschoben werden und Lüftungslöcher hat sie auch. Schwitzen wirst du jedoch trotzdem.

Die 5.11 Stryke TDU ist auch sehr angenehm dünn und an heißen Tagen in Ordnung. Hat aber leider keine Belüftungslöcher. Knieschoner kann man einsetzen.

die UFPro Striker XT Gen.2 ist dagegen sehr warm und durch die Knieschoner auch deutlich schwerer. Evtl die UFPro Striker HT, die hat Belüftung direkt im Schritt, der Stoff ist aber genauso dick 

(173 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2023 um 17:13 Uhr)

Finde die Wanderhosen von Revolution Race sehr gut. Einschubfächer für Knieschoner sind vorhanden und tragen sich sehr bequem, da sie kaum verrutschen.

Darüber hinaus regelmäßig mit -20% oder sogar -25% Rabatt zu haben. Macht dann ca. 60€ + 15€ für die Kniepads.



(917 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2023 um 17:35 Uhr)

https://www.sniper-as.de/fosco-industries/operator-combat-pants-od

Kanm diese Hose nur empfehlen, trage sie selbst seit knapp 2 Jahren. Super bequem zu tragen und mit integrierten Kniepolstern. Auch im Sommer bei 30 Grad plus kann man sie noch gut tragen durch die 4  zu öffnenden Reißverschlüsse und dem Netzgewebe. Im Schrittbereich hat die Hose glaube ich auch Netzgewebe, damits auch dort etwas atmen kann^^

(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2023 um 18:15 Uhr)

wenn schon UfPro empfohlen wird: dann doch lieber die HT statt der XT ;)

https://ufpro.com/de/hosen/kampfhosen/striker-ht-kampfhose

(bild ist schon was älter, hier eine XT gen1, da gabs die HT noch nicht)

 

aber Schwitzen wirst du so oder so



@MiYAGi  Hab von RR gehört das die eher schwer sind im vergleich zu Wanderhosen etablierter großer Hersteller, das spricht eher gegen "für extrem heisse tage"

Seite: 1 2



Anzeige