Moin Liebe ASVZ Community,

 

Ich wollte mir sachen wie Sturmhaube oder Handschuhe kaufen, da diese sehr billiger sind als auf Amazon :P

 

Nun finde ich kein Oliv, sondern Army Green.

 

Ich wollte fragen, ob jemand weiß wo oder ob überhaupt es einen Unterschied gibt und ob es zur normalen Oliv matchen wird

 

Gruß

Jeder Hersteller ist anders, alleine Olive ist nicht immer Olive. 

Ich habe mir nur zum Beispiel einen Tasmanian Tiger Rucksack in Khaki gekauft, nun erweitert um einen Medic Pouch von Tasmanian Tiger in Khaki. Es passt gar nicht zusammen... Als wäre es die falsche Farbe.

Die Chancen, das Olive und Army Green zusammenpassen gehen quasi gegen null. 

0000976556_normal.jpg

Hier wären mal Varianten von üblichen Farbtönen. Kurz bei google eingegeben, unter "Army Green" würde ich sagen, dass es eher zu Ranger green tendiert.

Aber leider sieht jeder Hersteller die Farben anders, für einen ist Oliv dann OD (olive drab) für den anderen Ranger green etc.

Schick mal die Artikel rein, vielleicht kann man es dann besser zuordnen.


(361 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2023 um 10:06 Uhr)

Denke , du solltest in Richtung Ranger green  gehen. 

Das kommt Oliv am nächsten,  daß ''  nenne es mal China Oliv  ist eher ein dunkles Grün.  

Mfg Cash 

PS.  FARBEN  sind aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. 




Anzeige