Seite: 1 2
(43 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2023 um 09:13 Uhr)

Ich möchte eine JG Mp5k mit einem Lipo ausstatten, der Platz für den Akku befindet sich ähnlich zu der AK über dem Receiver.

Begadi amax AK Slim Akkus passen von Breite und Höhe P E R F E K T herein, sind aber leider zu lang! Gibt es da Akkus die die unten genannten Maße erfüllen und kürzer sind?

(Bilder Folgen)

Maße laut Begadi meines Akkus den ich habe:

Länge mit Kabel umgelegt: 190mm // Daran muss geschraubt werden :(
Breite 19mm
Höhe 13mm

LG Noah



(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2023 um 08:52 Uhr)

Mein Kumpel hat eine TM MP5k, da passt der von June verlinkte perfekt rein. 

Welches Modell hast/möchtest du? 

(43 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2023 um 08:57 Uhr)

Modell ist eine JG,

habe mir den angeschaut und bin auch überzeugt dass der passt!

Der ist ja nur 168mm und nicht 195mm, ging denn bei euch danach noch der ladehebel?

Vielleicht muss ich auch die Kabel der mp kürzen, noch sind die  s e e h r  üppig.

Normal liegen die Anschlüsse der k auch vorne das der Akku komplett hinten anliegt und vorne im handguard die Stecker sind 

Scheinbar verkabelt JingGong nach hinten, oder das wurde so nachträglich modifiziert... bei der Cyma MP5k ist der Stecker auf jeden Fall vorne und es passen problemlos AK Long Type Lipos rein.

Also meine JG MP5k habe ich immer mit meinen AK Akkus gefüttert, die langen Amax in gold war auch nach vorne verkabelt.

(43 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2023 um 11:16 Uhr)

Wie kommt man denn bei der an den Stecker, wo die kabel vorne rum laufen?

https://youtu.be/jndcGM55H-M?t=1148

(Das müsste die V2 Version sein im Video aber die Kabel laufen identisch wie bei mir, ich hab auch den Stock aftermarket drangeklatscht)

LG

Bei einer MP5k die nach vorne verkabelt ist nimmst du den Handguard ab und kommst so an Hop Up und den Stecker.

Ich fand das eine übelste Fummelei den Akkustecker am Ladehebel vorbei und nach unten in den Handguard zu schieben. Habe deshalb selbst nach hinten verkabelt.

Der AMAX Akku auf dem Bild passt in die JG. Es müssen aber die Kabel vom Core etwas beschnitten/gekürzt werden. Den Akku kann man auch bis ganz vorne durch schieben, dafür hat die MP5K ja auch die "Durchlade Funktion", damit man den Akku wieder raus bekommt. Hatte diesen  Akku auch in meiner JG MP5K. Alles unter 30C ist nicht/kaum zu gebrauchen und belastet den Akku zu sehr.

Ich erkläre jetzt nicht wie man ran kommt, aber der Durchladehebel hat hinten eine Schräge.

Gedacht war die damals, das 8 Zellen Akkus nicht klappern aber wenn man 9 Zellen nutzen will noch den nötigen Platz gewinnen kann.

Das sind irgendwas um die 2 cm glaube ich.

Alles schon lange her.

@AK_85 Ärsoft-Doktor 

meinst du auch wirklich den 1400er mit 190cm länge?

Ja, der passt. Vorne wird es etwas eng, aber es geht. Leider hab ich meine MP5K vor kurzem verkauft sonst hätte ich Mal Fotos gemacht.

Seite: 1 2



Anzeige