(10 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2023 um 19:59 Uhr)

Moin Jungs,

ich bräuchte mal technischen Support. Ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit meiner CZ P09 (metal slide).

Der Schlitten bleibt an der Stelle, an welcher die Lippe die neue BB aus dem Magazin in die Waffe lädt hängen. (zu 90%)

Ich habe es über den Winter auf die kalten Temperaturen geschoben und nicht weiter beachtet, letztes Wochenende bei 13°C und Red Gas allerdings die selben Probleme gehabt. Habe es jetzt zuhause probiert und auch bei 20°C die gleichen Probleme. Ich kann leider auch nicht wirklich ausmachen was genau das Problem sein könnte.

Problem besteht mit 3 verschiedenen Gas Magazinen mit Green und Red Gas auch  bei hohen Temperaturen. 

Wenn ich die Slide mit dem Finger vorschiebe und beim laden der Kugel nachhelfe, läuft sie weiter. 

Waffen wurde schon auseinander gepflückt, gesäubert, geschmiert und gefettet.

Beim chronen ist mir außerdem aufgefallen das die Joule Zahl teilweise wirklich extrem niedrig ist. 0.3 - 0.4 Joule.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Vielen Dank im Vorraus

 

(775 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2024 um 15:56 Uhr)

Moin,

ein Jahr her, konnte evtl. jemand das Problem lösen?

(5915 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2024 um 16:15 Uhr)

Tja was ist da im weg. Ohne Magazin versucht? Geht das locker Fluffig? Wenn nicht ist es der Lauf und hop-up irgendwie verschoben. Verschleiß am Kipplaufmechanismus.

Am Magazin? Anderes Magazin getestet? Nozzle wie sieht die aus? Nozzlefedern?

Wenn da alles Schick ist, die Recoilfedern Leiern auch aus, ist ja Billigmetall.

Magcatch ist auch möglich, dann sitzt das Magazin leicht zu tief. Mal unten etwas "Nachhelfen".

Kann aber auch die Dichtung im Nozzle sein, die zu wenig bums abbekommt um vernünftig zu repetieren. Müsste mit starkem Gas kaschierbar sein. Sonst Dichtung mal Silikonieren.

Tatsächlich gelöst. Anscheinend hat sich n kleiner Pin verhakt, der den Slide wieder frei gibt nach den Schuss.

Bisschen bewegt, geölt und geht. Faszinierend.

Danke für deine Anregungen :)




Anzeige