Seite: 1 2
(275 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2023 um 03:24 Uhr)

Warum funktioniert eigentlich kyrillische Schrift (Zb. Russisch oder ukraïnisch) so schlecht im ASVZ? Bitte ändern.

*Edit: Thema des Threads sind die Nutzung von Kyrillischen Eigennamen in Teamnamen, sowie die Suchfunktion mit Kyrillischen Buchstaben (zb wie durch Baron von Ztreik geschrieben für Spartenthemen wie Ostblock Reenactment und S.t.a.l.k.e.r, wo häufig für Ausrüstungsgegenstände die russische Bezeichnung in Kyrillischer Schrift verwendet wird.)

Es geht nicht darum, normale Threads in Kyrillisch oder anderen Schriften wie zb  Han-chinesisch zu schreiben.

 

*Anmerkung 11.03.23 11:32 Uhr

Das Teamkürzel СПХ (Kyrillisch für SPH) in meinem ASVZ Nutzernamen zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads stand für den Teamnamen Spartaranger Hessen, nach der Fraktion aus Metro 2033. Es bezog sich NICHT auf den gleichnamigen fundamentalistischen Verband, von dessen Existenz ich auch erst durch diesen Thread hier erfahren habe. 

Das ist ja wohl ein Einzelschicksal.

(275 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2023 um 11:03 Uhr)

Wenn ich in der Suchfunktion in kyrillischer Schrift schreibe kommt

Fehler-ID: ASVZ_SQL_U133044.

 

Im Teamnamen kann ich auch keine kyrillischen Schriftzeichen verwenden. Dann kommt nur "???????" 

Kann man gerne mal weiter reichen, wird nun etwas länger auf sich warten müssen. Da man dann ja an alle Schriftarten denken muss.

Hierbei wären Koreanisch, Chinesisch Japanisch relevant. Da ja von dort die meisten AS Waffen kommen.

 

Griechisch und andere europäische Schriftarten wären dann wie Kyrillisch relevant.

Auch die Arabische Schrift hat dann durchaus Ihre Lobby.

Also alles recht viel aufzuwenden und vor allem schwieriger zu Moderieren. Wird also in Sachen Programmierung wohl sehr weit hinten sitzen.

Griechisch wird mit kyrillischen Buchstaben geschrieben btw. ;)

Benannt nach Kyrill von Saloniki - einem Griechen.

Und nicht zu vergessen das wir auch die gängigen Emojis überall brauchen. Wenn man im Moment nen Emoji aus Gewohnheit in ne PN packt, wird nur der Teil davor verschickt.

#GleichberechtigungFürEmojisJetzt xD

@Corax Rabe Ich mage mich in meiner begrenzten Weisheit täuschen, aber Griechisch wird nicht mit kyrillischen Zeichen geschrieben. Es gitb ein griechisches Alphabet und ein davon separates kyrillisches, aber es gibt in beiden eine Reihe von eigenen Zeichen - gerne Löschen, falls ich gerade zu besserwisserisch bin.

Jaaa, strenggenommen wurde die kyrillische aus der griechischen entwickelt und die griechische von damals ist heute auch nicht mehr was sie mal war.

Griechisch, russisch, bulgarisch etc. - man bräuchte für jede Sprache eine eigene Schriftart. Auch wenn sie sehr verwandt sind. 

Und dann brauchts noch Moderatoren die das alles lesen und verstehen können, um zu vermeiden, dass der VHK auf anderen Sprachen umgangen wird.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2023 um 07:26 Uhr)

Funktioniert doch in deinem Namen, obwohl ich das schon als zu Politisch/Religiös erachte.

Vorrangig sind wir ein Deutsches Forum. Wir möchten uns bitte alle verstehen, bei dem was geschrieben wird. Das klappt in Deutsch schon nicht immer. Missverständnisse bringen Hass.


(nachträglich editiert am 11.03.2023 um 14:50 Uhr)

Shalom

 

Wenn es kyrillisch gibt will ich hebräisch.


Gruß
grey

Wenn wir schon die Wunschliste auspacken stelle ich den  Antrag auf Klingonisch. Den Handelsbereich würde ich dann gerne noch in Ferengi sehen. 

*Ironie off*


(nachträglich editiert am 11.03.2023 um 09:48 Uhr)

Damit ich demnächst den Google-Übersetzer laufen lassen kann, wenn wir angeblich nicht-VHK-konforme Namen, Texte, Teams etc. gemeldet bekommen?

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhh... 

 

Ein wahres shiposting Feuerwerk hier

Seite: 1 2



Anzeige