Reperatur/ Tausch einer Flachsteckhülse
Seite: 1 2

Hallo, 

habe bei meiner JG S77 die Nozzle tauschen wollen, da es zu feeding Problemen gekommen ist. Bin leider relativ unerfahren im Schrauben. Daher habe ich viele Anläufe gebraucht und mehrmals die Gearbox inkl. Motor rausholen müssen. Das Gehäuse ist relativ eng. Ende vom Lied ist, dass die Steckhülse am roten Kontakt gebrochen ist.

Kann ich einfach neue bei Amazon kaufen und die mit einer Zange drausdingsen oder muss die neue Hülse am Kabel angelötet werden?



Schneller gehts aus dem Baumarkt. Krimpen kannst Du, löten finde ich persönlich besser

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 03.03.2023 um 21:48 Uhr)

normal werden die mit einer Krimpzange gepresst, wenn man aber keien Krimpzange hat hält löten besser.

Die Materialien sollte es alle im Baumarkt geben. Ich würde sie fortlaufen, da du sie noch ansehen und begutachten kannst. 

Hab auch schonmal direkt das angebrochene Stück so wie es ist ans Kabel gelötet, hält seit 8 Jahren.

Vollkommen egal ob du es verklemmst oder verlötest oder ne schraubfahne ranmachst un an den Motor schraubst oder das Kabel direkt an den Motor lötest (hatte ich auch schon Mal in der Hand, vollkommen bescheuert)

Es muss Strom leiten, am besten möglichst gut

Bei AK Modellen, ist das löten nicht bescheuert, kann die Waffe dennoch komplett zerlegen, und der Stromfluss ist besser.

Bin gerade im Baumarkt und mir unsicher. Hier gibt es folgende Hülsen. Passen die? Die sind blau und nicht rot, wie das abgebroche Stück oder ist die Farbe egal, solange es passt?



ja, 2,8mm sind richtig. Die kannst Du abisolieren da du eh ein Schrumpfschlauch drüber machen musst.

Wir reden hier von einer AUG Aeg. Da kannst du die Kabel direkt am Motor anlöten.

https://www.evike.com/images/21/large/gb-mtx-aug.jpg

 

So hab mich jetzt fürs Löten entschieden. Hab das das letzte Mal in der sechsten Klasse gemacht und beim ersten Versuch hat sich die Stelle nach ca. zwei Magazinen gelöst. Hab jetzt relativ viel Lötmittel genutzt und die Stelle ist recht dick. Beeinträchtigt das den Stromfluss? Könnte der Akku dadurch schneller leer sein oder stärker erhitzen oder ist die dicke der Lötstelle egal?

Wichtig ist, dass es keine kalte Lötstelle ist.

Viel hilft hier nicht viel. Das Lötzinn muss nicht an der Lötspitze schmelzen sondern an der Litze selbst.

Mh, okay. Kann man das iwie sehen?

 



Warum hast du nicht einfach das Kabel an den Motor gelötet? Jetzt hast du einen "Hebel" welcher den Motorkontakt unter Belastung abbrechen könnte und das Kabel kann trotzdem raus reißen.

 

Passt überhaupt der Griff noch drüber?

 

Phantom hat ein schönes Bild gepostet an dem du dich orientieren kannst.

Okay, dann nehme ich es wohl nochmal auseinander

Motor ist geschraubt, hättest auch einfach schrauben können ^^

Seite: 1 2



Anzeige