Seite: 1 2

Hallo, hab mir vor kurzem bei Begadi als Einsteiger die E&c gmr 14.5 saeg mit Mosfet gekauft. Leider schiesst die seit kurzem schief mal voll nach links, voll nach rechts voll nach oben. Einfach zufällig. Hab schon das Hop up versucht richtig einzustellen, doch hat sich nichts geändert bei der Streuung. Was kann ich tun?

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2023 um 16:18 Uhr)

Über welche Distanzen reden wir hier denn? Fliegt die Kugel 30m gerade aus und dann erst ab 50m nach links oder gleich nach 10m?

Bzw. kannst du die Ergebnisse irgendwie quantifizieren, z.B. "auf Distanz x hab ich einen Streukreis von y Metern"? 

Dann ist das alles etwas besser einschätzbar. Einsteiger haben manchmal auch einfach zu hohe Erwartungen, an das was eine Airsoft bzgl Reichweite und Präzision leisten kann. (ohne das hier jetzt unterstellen zu wollen)

HopUp eingeschossen? Wie viele Kugel sind durch das Teil durch?

Welche Kugeln benutzt du? Liegt in 50% der Fälle bei solchen Problemen an schlechten BBs

Welche Version ist das genau? Gibt da verschiedenen Generationen mit verschiedenen HopUp Buckings.

Die nette Person über mir hat schon viel dazu gesagt.

Ich hau mal noch Wind(falls draußen) und falsches Anlegen in den Raum.

Damit wären alle persönlichen Fehlerquellen angesprochen.

 

Technisch... füge ich noch "Lauf verdreht" hinzu.

Seit kurzem? Hast du was dran verändert?

 

Tippe auf kaputtes hu Gummi -> zurück schicken wenn du dich nicht auskennst

Danke für alle Antworten, also ich hab den Lauf gereinigt und sie hst wieder deutlich präziser geschossen.

Am zweiten spieltag nach paar Stunden, hab ich es wieder gemerkt, dass sie extrem verstreut schieß, lauf zuhause gerreinigt mit Ballistol und sie schieß gerade aber auch nicht perfekt, doch viel besser als vorher.

Ich vermute der Lauf wurde schnell dreckig. Das ist ne

Begadi E&C GMR 14.5 (SAEG) , Ich hab auch Lust bekommen die zu tunen, was Präzision betrifft, die Reichweite ist ja ausreichend (mehr geht aber immer). Was kann ich Tunen, was Präzision und Lautstärke der SAEG angeht. Da sie sehr laut ist und ich Bock habe mehr aus der Waffe rauszuholen.. Danke für die Antworten

Nicht Mit Balistol Reinigen. balistol hat an airsoftwaffen nix zu suchen.

Gibt verschiedene sachen wo leute drauf schwören z.b. Isopropylalkohol, bremsenreniger silikonspray....

Wichtig ist nicht das guimmi zu erwischen und das der lauf nachher trocken usn sauber ist.

welche BBs verwendest du?

das macht auch schon viel aus.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000034636&seite=1

 

Die BBs werfe ich auch mal in den Raum. Riesen Faktor. Aber nachdem ich gehört habe Balistol und lauf sollte alles klar sein. Tippe mal dein Hop up Gummi hat auch was abbekommen.

das heißt die BB kriegt mal grip mal nicht und der Drall ist einfach mal so ,  mal so. 
alles vorsichtig reinigen und ordentliche BBs testen.

Balistol ist doch Öl??? Damit versaust du dir nur alles.
[Das verwendet man in Feuerwaffen, die anders als unsere funktionieren!]

Reinige alles mit Isopropanol (reiner Alkohol, zb aus  Apotheke).
Eventuell auch schauen, ob öl aufs HopUp Gummi gekommen ist. Das auch reinigen (geht manchmal im montiertem Zustand mit Wattestäbchen + Iso).

Also mir wurde es vor Ort empfohlen von jemanden der selbst jahrelang Airsoft spielt, es gibt ja mehrere Arten von Ballistol, das ist Zylinderspray und solte geeignet sein, laut dem. Von so einem andren Ballistol hat er mir abgeraten ...



Eine ganz blöde Frage, aber hast du eine Schalldämpfer Attrappe nachträglich draufgeschraubt? Hat meine cm16 damals zur strottflinte gemacht bzgl. Streuung. Da die mumpeln an der Mündung Kontakt bekamen.

Du willst nichts mit schmierenden Eigenschaften außerhalb deiner Gearbox haben.

Bremsenreiniger, Isopropanol, Aceton, ...  entfetten und reinigen.

Das zeug gehört garnicht in den Lauf.

Hab den Thread erst halbherzig gelesen aber stimme meinen Vorrednern zu. Schmierstoffe haben außerhalb der gearbox nichts verloren. Das Öl kann das hopupgummi verseuchen weshalb der Effekt des Gummis bei 0 ist und das Öl kann im Innenlauf Staub anziehen, wodurch die Präzision ebenfalls leidet.

 

Mach das ganze ordentlich sauber mit z.b. Isopropanol oder Bremsenreiniger und dann ist dir geholfen.

 

 

Alles Klar mache ich, mache ich das Gummi auch vorsichtig mit Iso sauber?

ja, nur nicht ertränken.

Seite: 1 2



Anzeige