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(nachträglich editiert am 16.03.2023 um 21:24 Uhr)

Ich finde es super das jeder darauf hinweist das Schmierstoffe nichts im Lauf oder Hop Up zu suchen haben.

Nur bitte auch mal genau lesen und erkennen das er eine neue Softair hat.Viele werden hier ab „Werk“ mit Silikonfett im Zylinder geflutet was nach Gewisser Zeit immer in der HU und dem Lauf landet.

Hier ist oftmals soviel siliconfett aufgebracht das es zig hundert Schuss braucht bis kein Fett mehr in der HU oder den Lauf landet.

 

Deshalb bei neuen Waffen nach den erstem Spieltag schon den Lauf reinigen und darauf achten ob es schmierig ist.

Ist es schmierig dann am besten nach jedem spielen Lauf und HU ausbauen und zärtlich reinigen mit Bremsenreiniger.In die Nozzle zärtlich mit nem Wattestäbchen was getränkt ist mit Bremsenreiniger.

Gerade neue Softairs mal auseinander schrauben bzw Upper und Lower trennen,Akku drann, einfach mal abdrücken zuhause und darauf achten ob und ab wann fett aus der Nozzle kommt.

Kommt Fett so kann man sehr gut erwarten das Zuviel aufgebracht wurde bei Produktion und die ersten Spieltage lustig werden mit vom Thread Ersteller genannten Problemen.

Ich hänge mal ein Bild an einer E&C neu.Und jetzt können alle darauf stürmen und sagen das sei nur Bei E&C so etc……NEIN!

Wer erkennt was alleine an Fett im Kolben(sorry Piston) hängt kann sich evtl. Denken was da aufgetragen wird am Zylinder.

Oft ist es bei den Softairapparaten so,Getriebe kaum bis gar nichts und Zylinder geflutet….

 



"Deshalb bei neuen Waffen nach den erstem Spieltag schon den Lauf reinigen und darauf achten ob es schmierig ist."

Das sollte nicht erst ab dem ersten Spieltag gemacht werden, sondern sofort.
Da die Läufe fast immer zu 100% noch Produktionsrückstände haben, Laufreinigungsstab und Isopropanol und ab dafür. Hier lieber etwas gründlicher als zu wenig!



Ich halte es für höchst unwahrscheinlich dass die Chinesen zuviel fett verwenden.

Aus Kostengründen und aus "Faulheit" bzw eher Gleichgültigkeit.

Ich hab noch keine "überfettete" GB gesehen, eher das Gegenteil, und immer das wachsartige grüne oder beige Schrottzeug.

 

Und nur weil im Piston an der Feder und den Gears viel fett ist (wo es hingehört und auch bleibt) heißt das nicht das der Zylinder verseucht ist. Das widerspricht schlichtweg der Physik

 

Das im Lauf Produktionsrückstände bzw Korrosionsschutz ist, ist dagegen sehr wahrscheinlich

Oh doch ich hab schon einiges gesehen.

Ich hatte schon fett in den Boxen da hätte man 3 Waffen mit fetten können.

Aber generell.

Immer mal wieder sauber machen und auch mit den richtigen Mitteln.

Im Zylinder/vor dem Piston?

 

Du kannst es für unwahrscheinlich halten wie Du möchtest,meine E&C hat das Silicon Fett nur so in die HU gedrückt.Meinst Du dort gibt es genormte Prozesse wieviel Fett wohin kommt für „Spielzeuge“ mit denen wir spielen?

Ich möchte auch nicht darüber diskutieren wer was glaubt und denkt und weiß.Sinvoller wäre es dem Threadersteller soweit zu helfen und nicht zu verurteilen wo was nicht hin gehört und das genau zu lesen was er schreibt.

Von Waffe putzen ab neu etc war nichts zu lesen bis ich kommentiert habe.Im Nachhinein sind viele immer schlau…..

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