Seite: 1 2 3 4
(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 02.02.2023 um 13:39 Uhr)

@Corax Rabe Mobile Browser (z.B. Chrome, Firefox) haben im Menü die Option "Desktop-Webseite". Wenn du das anklickst, bleibt die Seite auch beim Zoom starr und du kannst beliebig zoomen. Die Einstellung merkt er sich auch, du kannst also auch in der Seite navigieren.



(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2023 um 13:46 Uhr)

Der Haken ist bei mir immer dein. Das funktioniert leider nicht bei allen Seiten.

Wenn du das auf dem Schirm hast, bin ich voller Vertrauen, dass ich mich im ASVZ auch in Zukunft klar kommen werden. ;)

Edit: Ich habe PC-version eingestellt und den Haken im Browser drin. Trotzdem muss ich auf dem Handy die Navi auf der linken Seite erst über das Hamburger-Menü oben links aufklappen.

Das meine ich - es wäre toll, wenn solche Variablen abwählbar wären. Muss ich ja auf dem PC auch nicht machen. Ist ein zusätzlicher Schritt - hilft mir nicht.

Trotz HandY möchte ich die PC Version angezeigt bekommen. Irgendwiw nichtmehr möglich.

@Corax Rabe und @Mac - *Official*™  also die Desktop-Version geht ja schon auch aufm Handy - einzig was passiert, ist dass es die Navigationsleiste ausblendet. Weiß nicht warum, vermute mal weil ich jetzt quasi so ne Mischung aus Responsive und Nicht-Responsive (mit festen Breiten) habe.

(123 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2023 um 15:09 Uhr)

Wenn man bei einem Profil auf "alle Verkäufe anzeigen" klickt, wird nichts angezeigt. 
Ist mir soeben aufgefallen.

papa: gefixt

Der Header wirkt irgendwie... gigantisch. Könnte imho mindestens 50% kleiner. Und alles was rechts des Suchfeldes ist sollte rechtsbündig sein, um Kontinuität mit dem Rest des Internets herzustellen.

Ansonsten wärs noch cool wenn man zB auf "Marktplatz" klickt dann im Untermenü was aufgeht bei Mouseover auch noch eine farbliche Hervorhebung des Linktextes einbauen könnte.

Ach ja, und den Seiteninhalt bitte wieder zentrieren. Das fühlt sich aktuell an als würde man ein Video mit nur einseitigem Ton schauen.

Ich hätte die Schrift gerne etwas größer :)

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2023 um 17:54 Uhr)

Die Symbole für Freundschaftsanfragen, Nachrichten, Benachrichtigungen, etc. dürften für meinen Geschmack gerne etwas kleiner sein und auch mit mehr Abstand zueinander versehen werden.
Gefallen hat es mir mit:

.titlebar_symbol {
margin-left: 10px (statt 1px)
und
font-size: 1.5rem
}

(2871 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2023 um 09:41 Uhr)

Im Darkmode sieht man die Schrift im Suchfeld im Prinzip gar nicht mehr

papa: steht schon in meinem Post als "Suchleiste hat im Darkmode komische Farben".
Erstaunlicherweise ist auch die Textfarbe des Suchfeldes (im LightMode) auf Chrome anders als im Firefox. Firefox hat das korrekte ASVZ-Grün, Chrome irgendwie bräunlich. Frag ich mich wie sowas kommt.

papa2: gefixt, ich hab sogar rausgefunden warum Chrome eine andere Farbe als Firefox nimmt und das auch gefixt

Die komischen Farben begrenzen sich offenbar nicht nur auf die Suche.

Wenn ein Unterpunkt im Hamburgermenü der mobilen Ansicht aufklappt, ist das auch kaum erkennbar.



(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2023 um 10:50 Uhr)

Same beim Verkauf einstellen

Just FYI

papa: gefixt



Ich hab jetzt paar Änderungen an den Buttons vorgenommen (hauptsächlich für DarkMode). Kann aber sein dass dadurch wieder was an anderer Stelle nicht mehr geht. Also falls ihr irgendwo komisch aussehende Buttons seht, gern melden :-)

Heyho, erstmal fettes merce für die Mobile Optimierung und dem schnellen Bug fix. Ich weiß leider nicht ob das jetzt am neuen Design liegt oder ob der Bug schon immer da war, aber hier mein Bugreport:

Hard-Software:

iOS 16.3 - Safari Browser ohne Addons

iPhone Xs ohne Jailbreak

Problem: Funknachrichtenfeld lässt sich nicht auswählen.

Reproduce: 1. Klick auf Textfeld für Funk "Schreib etwas in den Funk!"

                 2. Pop-Up "Der Funk - und wie man ihn verwendet" öffnet sich

                 3. Klick auf "Schließen und weiterschreiben"

                 4. Textfeld ist nicht mehr ausgewählt und erneuter klick öffnet 

                     Pop-Up

Erwartetes Verhalten: Nach dem schließen des Pop-Ups sollte das Textfeld ausgewählt bleiben oder das Pop-Up nicht nocheinmal öffnen, da so kein Funkspruch abgesetzt werden kann.

 

Passiert das auf anderen Geräten oder anderen Browsern auch oder nur aufm iPhone mit Safari?

Seite: 1 2 3 4



Anzeige