VFC Glock 17 gen4 Schlitten geht beim nachladen ohne magazin zu weit nach vorne

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine VFC Glock zugelegt und mir ist aufgefallen, dass beim repetieren ohne magazin der Schlitten immer ein bisschen nach vorne raus geht. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das liegt am Slide Lock da er Bein repetieren immer ein bissen runter geht wie als wäre die Feder drunter zu schwach. 



Slidelock, Feder hochbiegen

 

Habe ich schon versucht dann ging es für eine kurze Zeit dann nicht mehr

 

2 Wochen alt?

Retoure schicken.

Kann man da nicht vielleicht einfach irgendwas austauschen? Z.b. den slidelock?

(186 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2023 um 17:12 Uhr)

schaut aus wie bei meiner glock17 und meine hatte ich beim Megawaffen gekauft.

2 Wochen alt dann würde ich den Shop mal anfragen für einen Tausch und das Problem Schildern 

Weißt du ob es vielleicht sein kann das es einfach ein problem ist das jede deren Waffe hat?

Manche Händler verscherbeln gerne mal Retouren als neu . . . Gerade die kleinen klitschen, die Airsoft nur als Nebengeschäft führen.

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 11.01.2023 um 16:52 Uhr)

Servus. 

Besitze auch die VFC G17 Gen 4 und hatte ähnliches Problem, dass mir ab und zu der Schlitten vom Frame sauste.

Erstens sollte der Slide Lock Hebel mit der abgeschrägten Fase nach vorne zur Mündung hin und zweitens habe ich diese blöde Blattfeder, die mir dann irgendwann abgebrochen war, gegen eine Feder der neueren Modelle ersetzt.

https://www.redwolfairsoft.com/umarex-vfc-glock-19x-slide-stop-spring-parts-03-09.html

Link dient nur mal als Beispiel, welche ich genommen habe. 

Ist etwas nervige Fummelarbeit gewesen, lässt sich aber mit etwas Geschick selbst bewerkstelligen. 

Andernfalls dort Garantie in Anspruch nehmen, wo du die Pistole gekauft hast.

Grüße 



Ist der Lock richtig herum verbaut? Eine Seite ist rechtwinklig und eine hat eine Fase 

Also bei mir ist der slidelock so eingebaut:



Erkennt man immer etwas schwer auf den Bildern, aber sieht für mich etwas abgenutzt aus.

Wie gesagt, die Fase nach vorne und die "scharfe" Kante des Locks nach hinten. Vermutlich ist die Blattfeder einfach zu lasch, bei mir ist dank der Spiralfeder wieder genug Druck nach oben auf dem Lock. Ich kann meinen Schlitten flitschen lassen wie ich will, da tut sich nichts mehr.

Im besten Fall einmal so eine Feder und einen neuen Slide Lock hernehmen.

Bei meiner G17 ist alles Serie ausser die Hammer Housing Gruppe (Cowcow Steel Hammer Set). Hatte ich mal verbaut, da ich meine gen 4 auch gerne mal mit co2 mags beschieße. 

Wie baue ich diese Feder dann am besten ein und die alte Feder mit drinnen lassen oder raus nehmen? Und ist ist es egal welchen slidelock ich nehme?




Anzeige