Hallo ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein 48 Schuss Magazin für meine KWA MP9 gekauft. Dies habe ich max 5 mal genutzt und nun strömt beim befüllen des Magazins mit Gas auf der Öffnung oben Gas raus. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das Magazin gekauft habe und wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt und mir ggf. helfen kann. Danke in die Runde.

 

Markierer Airsoft MP9 KWA GBB

https://www.shoot-club.de/KWA-BT-MP9A1-Airsoft-GBB-Maschinenpistole-ab-18-Black
Magazin MP9 KWA GBB 48 Schuss

https://www.shoot-club.de/KWA-MP9-48-Schuss-Magazin



Part No. 147 Outlet Valve.

Gibts z.b. bei Begadi für unter 10€.

Vorher aber einfach mal rausschrauben, klemmt wahrscheinlich nur, also Dreck drin, oder einer oder mehrere O-Ringe sind trocken oder beschädigt.

Hey Phantom, vielen Dank schonmal ☺️

(66 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2023 um 20:06 Uhr)

Hi,

Kleine Ergänzung...

Die Gummidichtungen benötigen immer mal wieder etwas Silikonöl um nicht auszuhärten und besser abzudichten. Allgemein macht es Sinn, wenn das Gas einen kleinen Anteil Silikonöl hat, wodurch die Dichtungen geschmiert bleiben. Magazine, die länger nicht genutzt werden, sollten immer etwas Restgas haben. Dennoch kommt es vor, dass sie irgendwann Gas verlieren. Ein kleiner Tropfen Silikonöl auf das Ein- und Auslassventil und Befüllen. Oft reicht das schon aus, um es wieder abzudichten.

Phantom hat ja schon den Problembereich erkannt, das kann evtl. durch Silikonöl im Magazin verhindert werden. Auseinanderbauen und alle Dichtungen mit ganz wenig Öl einschmieren ist definitiv besser:)

Bei zu viel Öl im System kann wiederum der Lauf und das HopUp-Gummi vollgeschmiert werden, was sich negativ auf die Schussleistung/Präzision auswirkt.

Im Forum oder bei Gasgunempire gibt es ein paar gute Anleitungen zur Magazinpflege.

Beste Grüße




Anzeige