Seite: 1 2 3
(106 Posts)

(nachträglich editiert am 20.12.2022 um 19:00 Uhr)

Abend Freunde,

Ich weiß, Novritsch gefällt euch nicht und er rebrandet alles usw., aber der Plate Carrier ist einzigartig wie ich finde. Das Problem ist der Preis..

Kennt jemand vielleicht eine Alternative, die ähnlich aufgebaut ist, wie der von Novritsch? Mir ist wichtig, dass:

- Er Quick-Buckles besitzt (Muss nicht magnetisch sein; muss auch nicht unbedingt an den Schultern befestigt sein)
- Er auf keinen fall Low profile ist
- Ihm die Hexagon-Platten passen
- Überall Molle ist, also über die ganze vordere Platte und an den Seiten, bitte keine ,,Schnüre" an den Seiten
- Wenn möglich, das Design mit dem von Novritsch übereinstimmt, am wichtigsten hierbei ist mir, dass die Platten so ,,herausstechen", also es nicht ein stück Stoff ist.. Und noch viel wichtiger: Es soll nichts runterhängen
(- Er modular ist)
- Das Budget nicht 150€ übersteigt, bis ca. 120€ ist mir lieber

 

https://eu.novritsch.com/product/airsoft-plate-carrier-aspc/ 

 

Viele Grüße
Max

der PPC von A2G vielleicht

Der Reaper QRB ist ähnlich in der Ausrichtung!

https://www.sniper-as.de/invader-gear/reaper-qrb-plate-carrier-ranger-green.

(106 Posts)

(nachträglich editiert am 20.12.2022 um 19:43 Uhr)

Die Schlaufen beim Reaper QRB meinte ich mit da sollte nichts runterhängen

EDIT: Das ist die Front Flap hab ich grad gesehen. Der wäre wirklich gar nicht mal so schlecht.. Danke dir Trotzdem würde ich gerne weitere Vorschläge sammeln

 

Der PPC von A2G wirkt mir etwas ,,Schwabbrig" bzw. Irgendie nicht so stabil

Aber danke schonmal

Invader Gear Reaper QRB aber 15 Euro günstiger:

https://kc-tactical.com/produkt/invadergear-reaper-qrb-plate-carrier-ranger-green/

 

Oder passt der gute alte JPC-Klon mehr ins Budget?

https://kc-tactical.com/produkt/specna-arms-jpc-plate-carrier-tan/

 

Beide Modell taugen für Airsoft und lassen sich natürlich individuell anpassen.

Der Reaper QRB ist nicht schlecht

 

Der Jpc aber, er hat keine quick buckle und diese, wie ich sie genannt habe, schnüre an den Seiten hat

Mit dem Reaper QRB machst du nichts falsch.

Wenn du alle quick buckles öffnest und den zsm legst hast du auch ein echt kleines Verstauvolumen und die Schnüre kannst du ja auch so weit kürzen dass da nichts mehr runter hängt.

passen denn die Hexagon Plates nachträglich bei bedarf rein?

 

https://eu.novritsch.com/product/aspc-ventilated-plates/ 

Die Platten haben Sapi-Größe, passen also in jeden Sapi-PC rein.

Was genau erwartest du von den Hexagon Plates? Einen ventilierenden oder kühlenden Effekt hast du bestenfalls in der Theorie, vor allem wenn der PlateCarrier noch mit Pouches bestückt wird, was ja Sinn und Zweck eines PC ist.

Die 40 Euro kannst du dir definitiv sparen. Der Reaper QRB kommt bereits von Werk mit Schaumstoff-Inserts... die tun was sie sollen. Da brauchst du keinen Neppes kaufen und kannst ne Menge Lehrgeld sparen.

Wenn dir Steckschnallen als Quick Lösung ausreichen (mir tun sie es) kannst du dir auch die Begadi-PCs ansehen.
https://www.begadi.com/ausruestung/plattentraeger/begadi-plate-carrier-lightweight-set-inklusive-sapi-dummys-olive-groesse-xl.html

Wäre jetzt die Lightweight Variante.
Für das Modulare sorgt ein Adapterset:
https://www.combatgear24.de/produkt/buckle-up-chest-drop-leg-panel-molle-airsoft-paintball-plate-carrier-aeg/

(nur ein Beispiel, gibts auch bei Taiwangun oder auf Aliexpress)

Wäre die Budgetlösung. Vom Ersparten gibts gute Fastmag Pouches.

Die Schaumstoffeinlagen beim Reaper QRB haben die Maße 310x244x26 mm. die Seitenlängen an den Schrägen sind (Oben) 125mm, (Seiten) 223 mm.

Moin,

 

zu Alternativen kann ich leider nichts sagen, aber der Plate Carrier von Novritsch ist wirklich bequem. Der Kühlungseffekt ist so mittelprächtig, da man vorne meistens ja Taschen für Mags usw. dran macht, da geht viel vom Effekt verloren.

 

Ansonsten kann ich den empfehlen. Hab mit ein paar Leuten gesprochen, die den auch haben und die sind ebenfalls bisher sehr zufrieden. Ausschlaggebend war für mich auch die Vielseitigkeit des Trägers.

Er will das Geld vom PC sparen aber Hexagons rein packen die zusätzlich kosten obwohl man die bei dem PC dazu bekommt.

Da landest am Ende noch mit Minus. Kauf einfach dem PC vom Österreicher. 

 

Wer anfängt beim Hobby zu sparen kauft meistens sowieso 2mal.

Das mit den Hexagon Plates war so gemeint, dass ich sie kaufe wenns wirklich schlecht mitm schwitzen wird. Nur leider verkauft der Österreicher nicht ohne also dachte ich vielleicht gibt es einen, der gleich ist, ohne diese Platten

 

Ich schätze der Reaper QRB war ein Jackpot.

Jetzt kommt die Frage mit dem Tarnmuster, aber das ist ein anderes Märchen

Seite: 1 2 3



Anzeige