Grüße,

 

ich habe seit neustem Lust, eine Mp5 komplett zu tunen, sprich mit einem Gate Titan, guten Motor, 13:1 Gearset usw.. Budget ist dabei übrigens irrelevant.

 

Meine Frage nun, welche Mp5 bzw. welcher Mp5 Body bietet die besten Tuning Möglichkeiten, bei Bedarf möchte ich eine Mp5 mit bereits vorhandener Gearbox Shell tunen.

Habt ihr vielleicht auch Vorschläge was man dabei tunen könnte, oder was ich beachten müsste damit das alles passt? Hat vielleicht von euch jemand so ein Projekt bereits gemacht und möchte sein Wissen teilen?

 

Komme übrigens aus Österreich und darf also auch Full Auto schießen.

 

Mit besten Grüßen

(1185 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2022 um 18:31 Uhr)

Warten auf die ICS CES-P, laut begadi kommt die Dez/Jan. 

Splitt GB, erleichtert das Arbeiten daran enorm. Alles V2 kompatibel, HUU soll sich auch verbessert haben. 

Ich warte auch schon... 

ICS macht doch maßlich immer was sie wollen ...

 

SRC soll dich richtig gute bodys haben?

 

Vfc und g&g wären meine erste Wahl

Gerade als Österreicher ist die CES-P geil, Safe, Semi, 3Round, Full sind die 4 Positionen mit dem Orginal Sssv2.

Und wie mein Vorposter schon erwähnte Splittgearbox, und Stahlbech Body sind vernünftige Rahmenbedingungen zum Tunen. Und falls du sie noch irgendwo zum Orginal Preis bekommst, ich meine die lag bei 350€ ist sie auch relativ Konkurrenzlos. 

G&H ist bis auf nozzle sehr umgänglich und laufen top.

Selber schon 2 fertig gemacht.

Nozzle hab ich jetzt shs 19,7mm ak verbaut.

Und ebb deaktivieren. Optimal mit nem neuen zylinder der braucht nur ne kleine einkerbung hinten.

 

Vfc ist meiner Meinung nach mist.

Da hab ich aufgegeben. Die hat nur gezickt.

Src soll intern keine gute Basis sein.

Meine Wahl wäre 1. Ics 2. G&G und dann ggf cyma.

(944 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2022 um 20:06 Uhr)

SRC wäre mir zu schäbig, klar sind die Stahlbodies ein guter Ansatz aber dann hast du an anderen Stellen so Geniestreiche wie Blechschrauben im Kunststoff an den Feuerwahlhebeln. 

Die ICS Ces P ist geiler scheiß. Konstruktiv die in meinen Augen beste Mp5 Aeg und eine sinnvolle Weiterentwicklung im vgl. zur altmodischen Marui Bauform.

G&G TGM kann man nehmen. Qualitativ top, aber halt altmodische V2 Bauform. Auch kein Federwechselsystem ab Werk. Wäre mir schon wieder ein Graus wenn explizit als Bastelobjekt geplant. Einstellschieber der HU Unit ist bei G&G als Schwachpunkt aufgefallen. Sonst aber keine groben Schnitzer.

VFC konnte ich mal kurz befingern. Zu kurz um ne qualifizierte Meinung abzugeben. Ersteindruck war aber durchaus solide.

 

Edit zum Beitrag von Loki, die neue G&G Tgm Serie, also alles was mit ETU kommt, hat keinen Blowback mehr und dementsprechend auch eine andere GB Shell als die Top Tech.

Zwischenfrage ist die g&g tgm Serie, was den Body angeht gleich mit den toptech?

 

Ja, also falls du die hier in DE kaufst, musst du vermutlich dann auf die verschiedenen Feuermodis verzichten - das behalte im Hinterkopf.

 




Anzeige