Probleme nach Inner-Barrel-Wechsel

Hallo liebe Community,

Wir haben ein Problem mit eine Tippmann HPA und wissen nicht mehr weiter.

Wir haben vor kurzem den Inner-Barrel gewechselt und nun "fallen" die Mumpeln nach 10-15 Metern zu Boden. 

Woran könnte es liegen?

 

Grüße aus dem Ruhrgebiet und vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Vll drückt das HopUp nicht richtig rein. Quasi Lauf/TensionerFenster verdreht beim einbau

Lauf gerade? Lauf geputzt wie ein Ochse? Manche Hersteller verkaufen benutzte Abwasserrohre als Lauf . . .

Gummi gerissen? Hop-up unit auf Funktion geprüft? Fallen die Mumpeln auch so durchs Rohr? Richtiges Lauffenster drin was mit dem Gummi Harmoniert?

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2022 um 11:38 Uhr)

Vielen Dank für die ganzen Ideen. 

Nein die Kugeln kommen nur wenn man abdrückt. 

Ich werde mich auf die Suche begeben.

Danke euch!

Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal. Bei mir lag's am Hop-up. War einfach undicht. Also bau vielleicht nochmal das Hop-up aus und wieder ein.

Klingt, als wenn das HopUp garnicht greift. 
Lauf verdreht?

Alles klar dann hab ich wenigstens was zu tun im Feierabend :D 

Danke für euren Rat

Wenn die Kugeln mit der erwarteten Energie aus der Mündung kommen und dann so schnell abfallen, greift einfach nur das Hopup nicht (oder ist einfach rausgedreht?)

Wenn die Kugeln mit deutlich zu wenig Energie aus der Mündung kommen, verlierst du irgendwo Luft - vermutlich zw Nozzle und HU durch falschen Zusammenbau beim Laufwechsel. Alternativ kann auch der HU Gummi durch falschen Einbau oder einfach weil zu weit reingedreht die ganze Energie schlucken.

Also erstmal Mündungsenergie checken, dann Fehler finden.
Wenn du keinen Chrono hast ballerst du auf einen Pappkarton oder eine leere Bierdose, machst ein Foto vom Ergebnis und lädst es hier hoch.




Anzeige