Seite: 1 2
(637 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2022 um 11:48 Uhr)

just my two cents.

Das We GBBR G36 ist ne tolle und mega spaßige Knifte.

Wenn man kann sollte man die Ratech Stahl internals in die Abzugsgruppe einbauen dann muss man sich keinen kopf um ungewollten FA durch Verschleiß machen.

Es gibt reichlich ersatzteile von We und Army Armament welche mit ihrer R60/R36 einen 1 zu 1 clone haben, bei Begadi und TaiwanGun.

Die Magazine lassen sich super leicht Abdichten, reinigen und die Lippen wechseln. Sollten mal die Nippel brechen gibts bei TG günstig die Hülle.

Im grunde muss man ootb nur das Hu Gummi wechseln und die Kiste läuft.

Wichtig ist nicht das System zu Überfetten sonst kann es zu ungewollten FA kommen.

PTFE ist außer ganz leicht in der Abzugsgruppe die ansich trocken sein muss fehl am Platz.

Die "Laufschienen" im Body wo der Verschlussträger läuft kann man mit zähem Fett fein fetten aber mehr muss man nicht machen.

Umso weniger Fett in der Kiste ist umso besser läuft sie, es muss aber besonders die Abzugsgruppe schön Leichtgängig sein.

Der Hammer und die Unterseite des Verschlussträger sollten möglichst sauber und fettfrei bleiben.

Kurz gesagt: Überfettetes System = FA

Man will gerne alles schmieren aber es muss nicht immer alles geschmiert werden was scheint alsob es müsste.

Als einen Fehler würde ich den Kauf nicht bezeichnen es ist ne tolle Waffe an der man ansich alles über GBB lernen und dran wachsen kann.

Hab keine gute Erfahrungen mit der Kiste gemacht, lieber ne 416a5 von VFC, auch wenn der Vorderschaft mindestens genauso beschissen ist wie beim G36

Yieeekes, das 416a5 von VFC kostet aber auch neu (wenn verfügbar) das doppelte… wär auch bitter, wenn dieses nicht runder laufen würde… so als 4. Generation einer GBBR…

ja glückwunsch, das ding kostet halt genausoviel wenn du die ratech teile drin hast die du eh irgendwann brauchen wirst

Dafür läuft sie mit den Teilen auch gut und ist nicht das drölfizigtausende AR-15 derivat.

Über Geschmack kann man immer streiten und die knifte macht was sie soll. Kills und massig Spaß.

Mittlerweile hab ich die GBB einmal nach gutem Gewissen und ein paar Videos komplett gereinigt und gefettet. Das Problem hab ich schnell finden können.... 

Es war das Magazin....

Im Einlass- und im Auslassventil ist ein O- Ring undicht.

Gibt es dafür Universalkits?

 

Zudem hab ich aufgestockt und mir einen Inbusschlüssel Set besorgt.

Silikonöl habe ich einmal in flüssiger Form und als Spray.

 

kannst mal versuchen die o-ringe übernacht in silikonöl zu tränken in der hoffnung, dass diese wieder ein bisschen aufquellen. idealerweise vorm einsetzen dann nochmal mit silikonFETT einpinseln.

hier bei begadi gibts ein o-ring set
https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-langwaffen/we-g39/begadi-o-ring-set-gbb-co2-70teilig.html

 

könntest auch sets von amazon oder aus dem baumarkt probieren... ist halt "trial and error", wenn du nicht 1:1 den gleichen o-ring nimmst... allerdings kann bei wiederholten auftreten des problems eine dauerhafte lösung erzielt werden, wenn man einen minimal größeren nimmt.



alternativ gibts hier ganze auslassventile
https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-langwaffen/we-g39/we-g39-part-no-123-bsp-we-g39-6-auslassventil.html

 

und einfüllventile (wenn auf lager)

https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-langwaffen/we-g39/we-m1911-part-83-einfuell-ventil.html

einfüllventile anderer hersteller müssten aber auch passen (KJW und VFC)

 

 

noch ein kleiner tipp zur reinigung:

leg dir eine zahnbürste zurück (muss nicht neu sein)... damit kriegt man relativ gut grobkörnigen dreck aus den ecken geputzt

bei stellen wo metall auf metall reibt lieber andere fette nehmen als silikon. aktuell verwende ich die hier:

https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/pflege-fette-sprays/protech-ptfe-grease-in-dose-10ml.html

oder

https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/pflege-fette-sprays/begadi-ceramium-waffenfett-30g.html

silikonfett ist mir persönlich oft zu zäh

@WALL-E

In der knifte gibt es eine stelle wo Metal auf Metal ist und das ist in der Triggergroup der Hammer gegen den bolt und der hammer hat da schon ne kleine Rolle verbaut.

Ansonsten gibt es nur Metal auf Plaste/Polymer 

Servus,

 

nach einer kleinen Pause habe ich mir auf Sniper-as die

LCK74MN Mosfet 2019 Version, (S)AEG

geholt. Weiß zufällig jemand welches Mosfet LCT in ihren Waffen verbaut?

Hi,

Ein Hauseigenes einfaches FET. Reicht auch erstmal wenn alles so bleibt wie es ist.

Tipp meinerseits: beginne erst dann irgendetwas zu tauschen, wenn irgendwas defekt ist. 

Gruß

So wie meine GBB, schon erledigt cool

Mir hat es während meinen freien Tagen in den Fingern gejuckt.
Leider ist das Gerät im CQB Bereich mit 1,5 Joule kaum spielbar.

Hab mir trotzdem den Aufwand gemacht und mir ein Magpul Hand Guard an das Gerät gepackt. Mit ein wenig Druck und Plastikspähne habe ich es montiert bekommen. Fotos folgen....

Seite: 1 2



Anzeige