Specna Arms SA-H20 EDGE 2.0 auf 0,5j modifizieren

Hallo in die Runde,

ich habe nach Beratung hier eine Specna Arms SA-H20 EDGE 2.0 gekauft und schon recht zufrieden nutzen können.

Nun will ich sie auf 0,5J bringen und habe dazu die Federschnellwechselfunktion genutzt.

Eingesetzt habe ich eine BlackTac 0,50 Joule - Feder M70.

Die Energie ist merklich reduziert, jedoch klappert die Feder im Gehäuse nach jedem Schuss.

--> Zur Vorsicht habe ich sie wieder entfernt.

Meine Frage ist, ob und welche Schäden bei Weiternutzung auftreten könnten und wie ich alternativ die "Geschossenergie" heruntersetzen kann oder ob hier eher der Kauf einer anderen Airsoft sinnvoll wäre.

Danke Euch und Gruß
Myron

Wieso eine s-aeg auf 0,5j Drosseln dann bitte gleich eine 0,5j kaufen!

( ich greife mir jedesmal an den Kopf)

Versuch mal eine ordentliche, realitätsnahe zu finden.
Also einen Nachbau einer MP-5, MP-7, TP9, APC oder HK416 und das ganze unter 350 Eur.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2022 um 19:44 Uhr)

Nicht M4 oder AK = Teu(r)er

Bei 0,5J kannste auch ins Ausland zum bestellen gehen, Gunfire.pl drosselt.

Myros das wäre doch garkein Problem gewesen. Alles was ShopGun als SAEGs hat und auch das was nicht auf Lager ist können sie dir alles auch als 0,5er AEG organisieren. Und da ist ne ganze Menge in deinem Budget machbar...

 

Einfach ne Mail schreiben

 

MfG

(944 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2022 um 20:19 Uhr)

Hallo Myros,

 

ja du liegst mit deinem Verdacht richtig. Mit der 70er Feder auf 0,5J zu kommen ist keine saubere Lösung. Du brauchst die Federspannung, um den Piston auch ausreichend schnell wieder nach vorne zu bekommen, sonst gibts Zahnfraß (nennt sich dann PME).

Die saubere Lösung ist, dass du eine stärkere Feder verwendest (würde z.B. M90 oder M100 nehmen), und über ein short stroke sector gear dafür sorgst, dass die Feder nur zum Teil aufgezogen wird.

Wie Undead würde ich dir raten, den Umbau über Shop Gun machen zu lassen. Kostet zwar ein paar Euro, aber der Ärger ist größer wenn du selber was verpfuschst an der Waffe.

VG




Anzeige